schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DFB-Team - Julian Brandt über WM-Aus: "Ging bei uns gefühlt oft gar nicht um Sport" (Fußball und Sport allgemein)

koom, Mittwoch, 11.01.2023, 13:37 (vor 1111 Tagen) @ Will Kane

Aus meiner Sicht ein klares Versagen der Funktionäre, insbesondere des DFB-Präsidenten Neuendorf und Bierhoffs, die vorher eine Entscheidung hätten treffen müssen statt die Dinge laufen zu lassen. Z.B. ihr Unverständnis über die (erwartbare) Entscheidung der FIFA als Chefs der gesamten DFB-Équipe gerne auch publikumswirksam zum Ausdruck zu bringen und es somit der Mannschaft zu ermöglichen sich voll auf das Spiel zu konzentrieren.

Das ganze am Ende auf den Spielern abzuladen war wirklich ziemlich dämlich. Da hat sich jeder um die Verantwortung gedrückt, selbst nachdem man es so zerwaschen hat, das von dem eigentlichen Protest nichts mehr übrig blieb.

Am Ende des Tages war die allgemeine Diskussion um Katar durchaus gut, weil es die Dinge mal auf den Tisch gelegt hat. Geändert hat sich nicht wirklich was, wird sich auch weiterhin nicht. Aber wie gesagt: Dieser Pseudo-zerwaschene Protest mit der Binde und der Geste hätte man sich auch schenken können. Insbesondere, da man eh ahnen konnte, das man sportlich wegen des mangels auf manchen Kaderpositionen eh Probleme haben würde und mit dem erwartbaren sportlich eher schlechten Abschneiden (sprich: alles weniger als Halbfinale) man "der Sache" eh einen Bärendienst erwiesen hat. Die ganzen LGBTQ+und Menschenrechtsgegner hatten ja nen Festtag nach der Japan-Niederlage und dann nach dem Vorrundenaus.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529136 Einträge in 16425 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.01.2026, 01:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln