schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Populismus (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 30.11.2022, 21:06 (vor 513 Tagen) @ Gordi

Ich verstehe einfach nicht, wie man als Fan, der den modernen Fußball mit all seinen Auswüchsen und finanziellen Absurditäten kritisch betrachtet und begleitet, in Bezug auf den eigenen Verein so unkritisch sein kann, was Dinge wie Ausgaben, Finanzen und damit zusammenhängend die sportliche Entwicklung sowie die Entwicklung auf den verschiedenen Managementebenen angeht.

Hauptsache jedes Jahr CL, wie das passiert und wie viel Geld man dafür teilweise völlig unverhältnismäßig ausgibt, welchen Aufwand man da im Vergleich zu Mitbewerbern betreibt, ist dann egal.
Das ist eine Sichtweise, die ich absolut nicht nachvollziehen kann, wenn man von sich behauptet, insgesamt ein leidenschaftlicher und dem "modernen Fußball" gegenüber kritischer Fan zu sein.

Naja, da ich einer derjenigen bin der das ganze nicht so kritisch sieht so lange es keine Schulden gibt Frage ich Dich: Was ist denn ein realistischer Gegenpart?

Soll der BVB seine Kaderkosten soweit senken, dass man 50 Mio im Jahr plus macht?
Was geschieht mit dem Geld?
Kriegt der Fiskus.
Sind denn Preise von 3.50€ für die Wurst und 4.50€ für den halben Liter Bier in der Gastronomie heutzutage ein reines Fussballproblem oder zahlst Du das überall?
Schonmal ein dusseliges Helene Fischer Konzert besucht oder z.B. Mario Barth?
Wer BVB Fan ist, muss sich damit abfinden, denn bei allem "Hass" dem Kommerz gegenüber und der Lobhudelei bezüglich des "echten" Fussballs bei den Amas.... Die wollen alle Kohle sehen, umsonst macht des keiner.

Und eben weil sich für mich als Fan maximal der Erfolg ändert ist für mich weiterhin das wichtigste, dass der BVB sportlich und finanziell Gesund in der Liga dasteht.

Was anderes kannst Du heutzutage eh nicht erwarten.

Oder denkt jemand ernsthaft, dass Freiburg und Co auf niedrigem Niveau nicht mit ähnlichen Diskussionen klarkommen müssen?

Es ist das Business Fussball und wer ehrlich ist, niemand wünscht sich regelmäßig Duelle mit Westfalia Herne vor 500 Zuschauern weil sich das ganze Ehrlich anfühlt.....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 06:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln