schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erkenntnis (BVB)

stoffel85, Mittwoch, 30.11.2022, 12:24 (vor 510 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Langsam aber sicher dämmerts flächendeckend, dass wir am Arsch sind.
Frage hier, warum wurde das Thema Aki nicht vertieft?
Die These mit Terzic verstehe ich nicht. Ihr sagt ja eigentlich selbst, dass der Klopptreffer die Ausnahme bei Susi und Aki waren, daran ändert auch ein Terzic nichts.
Meine These, die ich hier auch schon ein paar mal in den Raum geworfen hab, ist, dass Aki sich durch Terzic nur Zeit kaufen will, um den Platz an der Sonne nicht räumen zu müssen.
NUR Aki ist für unseren Niedergang verantwortlich - kein Susi, kein Arzt, kein Spieler X oder Trainer Y.
Aki stellt Susi ein - und könnte ihn entlassen. Dies tat er nicht, damit er weiter unter Ja-Sagern sein kann. Aki könnte die medizinische Abteilung richtig auf links drehen, lässt das aber unser „Doc Brown“ machen. Aki hat die Möglichkeit sich Expertise und fachliche Beratung zu holen, um dann darauf basierend Entscheidungen zu treffen…tut er nich (oh wait, Sammer).
Susi (in Teile auch der sportliche Fachmann Aki) verkackt dann nach und nach den Kader. Kein Spieler oder Trainer kommen hier unaufgefordert und mit ner Waffe zu Verhandlungen.
Wer würde denn an Cans, Schürrles, Meuniers, Götzes, Witsels, Schulzes Stelle die x Millionen nicht nehmen? Doc Brown darf dann in „seinem“ Bereich aufräumen und Aki beraten.
Das ist doch alles vollkommen absurd.

Ihr sprecht noch die Bereitschaft für einen Umbruch an. Die gibts bei Aki nicht, würde es die geben wäre er schon seit mindestens zwei-drei Jahren weg. Er will sich mit allen Mitteln auf seinem Thron halten, Rest egal.
Hinzu kommt hier noch, dass ich mir bei ihm gar nicht sicher bin, dass er überhaupt größere Probleme sieht. CL passt doch…und wenn man sie mal verpasst, wird er schon Gründe finden (Haller, Bus, Corona, EM, WM).

Die Hauptgründe für unsern Weg bergab sind eigentlich ganz einfach:

1. Aki hat sportlich nullkommanull Ahnung
2. Aki ist ein übler Selbstdarsteller mit Gottesanspruch.
3. Aki hat sich einen - UNSEREN(!!!) - Verein so gebaut, dass überall nur Günstlinge sitzen und er unantastbar ist.
4. Susi hat(te) keine Ahnung von Trainern oder vom Kaderbau. Zusätzlich verschleiern die Jahrhunderttalente (die alle Welt kennt) a la Dembele, Sancho, Haaland, Bellingham den Blick auf seine restlichen 789 Transfers.
5. Klopp war lange Segen, seit 2015 aber unser (Akis) größter Fluch.
6. Der Großteil der Fans lässt sich Jahr für Jahr von Aki verarschen. „Boah geil, 35 Mio für Adeyemi“, „Boah, Süle den Buyern/Batzen (peinlich) geklaut“ „Emre ey, krass“ etc. etc.. Zusätzlich werden dann Akis tränenschwere und pathetische Rückholaktionen geduldet. Wo war der Aufschrei bei Hummels, Sahin, Kagawa und vor allem Götze. Die breite Masse Fans merkts entweder nicht oder schweigt schnell. Hat Aki doch alles richtig gemacht…bis auf das Sportliche. Aber HÄTTE ja auch funktionieren können - in Akis Augen. Ach was wär das für ein Triumph für den Egomanen gewesen, „seht ihr, Papa Aki hats euch doch gesagt“. „Vergesst doch die Vorgeschichte vom Mario, das is en Dortmunder Jung“.

Tja, und wieder verschwende ich Zeit und Lebensenergie für dieses Thema. Is schon Scheiße, wenn man sich ein Leben lang dem Fußball bzw. einem Verein verschrieben hat…hätte mir das mit fünf mal einer gesagt.
Und ich Idiot werde meinen Sohn bestimmt genauso abhängig machen. Fragt man sich ernsthaft, warum man das tut - man sollte es besser wissen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232366 Einträge in 13668 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 10:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln