schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Edin Terzic und Sebastian Kehl kündigen harte Gespräche an (BVB)

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 16.11.2022, 18:54 (vor 546 Tagen) @ bambam191279

Dann wäre das eben so und der BVB spielt nicht in der CL, wenn er es nicht schaffen sollte sich nachhaltig aufzustellen. Den Status verteidigen können wir jüngst durch Kauf-/Verkauf, das ist mehr Erhalt statt einer Idee was der BVB genau sein soll. Jene Spieler los zu werden die nicht liefern wäre möglich und Vereine die Geduld mit jenen Spielern haben können jene günstiger halten. 4-5 Jahre einen Vertrag aussitzen hat was von "Beamtentum" und "Dienst nach Vorschrift". Eine gesunde Leistungskultur sieht anders aus.


Hm.....
Also, Dir wäre es jetzt lieber der BVB würde weniger "Geld verbrennen" und es wäre dabei egal wie man sportlich abschneidet, so lange man billiger wird.
Ok, kann man so sehen.
Mein Argument:
Der BVB kann von mir aus soviel Geld verbrennen wie er will, sodenn er seine "normalen" Angestellten ordnungsgemäß bezahlt, niemanden kündigen muss und die Bundesliga hält.
Dann wären mir auch 20 Mio für Can egal, denn ich als Fan merke genau gar nichts davon ob man nen Spieler 2 oder 20 Mio bezahlt.

Im Endeffekt möchtest Du doch nur weniger Geld ausgeben und im Zweifel auf sportlichen Erfolg verzichten.
Eine andere Intention erkenne ich bei Dir nicht.

Natürlich gehst Du davon aus, dass Spieler mit einem Jahresvertrag überragend spielen weil sie ja nen neuen Vertrag wollen....

Als Aktionär wäre mir schon lieb wenn der BVB noch erfolgreicher wird, der aktuelle Status ist definitiv ein Erfolg. Wenn wir aber sportlich nicht liefern dann müssen wir im Sinne des sportlichen Wettkampfs auf Erfolg verzichten bzw. Investoren suchen die es ermöglichen. Ich glaube nur nicht das diese Abhängigkeit von der CL mit Blick auf unsere Vertragsstrukturen sonderlich gesund ist. Wir hatten so eine Situation schon einmal und das ging beinahe komplett schief. Mich stört einfach die fehlende Leistungskultur in einigen Bereichen. In anderen Sportarten ist es auch nicht perfekt, aber die Amis haben es geschafft ein System zu etablierten was sportlichen Reiz und halbwegs vernünftige Vertragsstrukturen noch besser zusammenbringt. Da fehlt halt der Auf & Abstieg den es bei uns gibt. Hat alles seine Vor & Nachteile, einige Aspekte wie es bei uns in Europa ist stören halt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248964 Einträge in 13795 Threads, 13886 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.05.2024, 00:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln