schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Prognose: (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 16.11.2022, 10:05 (vor 546 Tagen) @ bobschulz

Wieso sollte Edin auch nicht Trainer bleiben?
Weil mit dem nächsten alles besser wird?

> Weil der nächste Trainer aus Can einen modernen 6er, Guerreiro ein Zweikampfmonster, aus Malen einen neuen Sancho und aus Hazard einen Top-Scorer machen wird?

[/b]
Hört doch mal auf Jahr für Jahr die Schuld beim Trainer abzuladen und immer wieder den einfachsten Weg gehen zu wollen!
Trainer raus, neuer Trainer da, kurzzeitig Euphorie und Erfolg. 5 Monate später: "wenn wir noch 1x verlieren, ist der Trainer weg".


Ja in dem Fall tatsächlich ja, weil ein guter Trainer die Spieler so einsetzen kann, dass die Schwächen kaschiert werde und die Stärken zur Geltung kommen.


Ja, wir wissen mittlerweile alle dass Du Terzic für nen Blender hältst.....
Kann man von mir aus auch so sehen, aber so wie Du die "Alternativen Fakten" kritisierst, ist es von aussen betrachtet auch ne Frechheit zu sagen, der kann nix, ist eindimmensional usw....
Wir wissen alle nicht, was da intern läuft.

Du kannst die eine Art und Weise der Kritik nicht kritisieren, aber im Bereich Trainer ähnlich vorgehen.

Und ja, wie wir derzeit Fussball spielen ist grauenhaft und das letzte mal dass ich Struktur gesehen habe war unter Favre.

Von mir aus kann man in 6 Monaten sagen, das war nichts mit Terzic, aber man sollte ihm schon die Möglichkeit geben mal ne zeitlang mit dem Großteil des Kaders auflaufen zu können.

Solange die hier (zum Teil richtigerweise) gescholtenen Hazard,Meuniers,Guerreiros,Cans usw. die Kohlen aus dem Feuer holen sollen, frag ich mich wieviel kannst Du mit diesen Spielern wirklich erreichen.....

Also einfach mal locker durch die Hose atmen als immer zu sagen Edin ist Scheisse... (ebenso natürlich wie immer zu sagen, die Spieler sind satt,faul usw....)


Das Problem ist aber doch: wir werden alle alt und grau, bis das passiert. ;-(
Im Ernst: wir brauchen leider ein System, das auch ohne Säulen funktioniert, da die bei uns eh oft angeschlagen sind. Und natürlich erschwert dieses, Automatismen einzuüben. Aber grundsätzlich muss ein offensiver Spieler wissen, wo er hinlaufen muss, um dem Ballführenden Anspielmöglichkeiten zu bieten. Wird noch mal vom DM nach hinten gespielt oder nach vorne?
Wie laufe ich, um eigentlich immer anspielbar zu sein. Ja das erfordert Engagement.
Und diese Bereitschaft muss dadurch etabliert werden, dass auch vom Rest des Teams anerkannt wird, dass es keine falschen Läufe gibt (außer den unterlassenen Wegen) sondern jegliche Bewegung in Ballbesitz es dem Teamkameraden mit Ball erleichtert, Anspielstationen zu finden.
Ich will den Spielern die Bereitschaft gar nicht absprechen, aber umgesetzt sehe ich sie auch nicht allzu oft.
Evtl müssen wir dahin kommen, dass die Divergenz zwischen Erwartungen an einen Spieler und dessen Leistung minimiert werden. Ein Beispiel dafür wäre Emre Can. Keiner konnte erwarten, dass er ein technisch feiner Fußballer wird (außer evtl Emre selbst, der es aber in seiner Sicht wohl schon war), aber dass er mit Mitte Ende 20 weniger ungestüm und trotzdem - oder gerade deshalb!- als Führungsspieler auftritt war legitim zu erhoffen. Warum hat dies bis jetzt nicht geklappt? Lagen Liverpool und Juve evtl doch nicht so falsch, ihn abzugeben? Und wenn ja: wie kommen wir dahin, so eine Fehleinschätzung zu vermeiden?
Bei Can und Bellingham sehe ich auch eher Übermotivation als das Problem als mangelnde Motivation. Nicht zuletzt ihre taktische Sorglosigkeit führt mMn zu vielen gefährlichen Situationen. Leider hinten und nicht vorne.

Du ,ich bin da gar nicht weit von Dir entfernt und ich glaube auch tatsächlich dass der BVB dieses Problem erkannt hat.
Aber dennoch sind diese Spieler jetzt da und müssen spielen.
Wir hier im Forum sehen die Jungs als Nulpen (übertrieben gesagt) an, aber Edin muss sie auflaufen lassen weil keine anderen mehr da sind.
Also, was erwarten wir von Spielern, denen man zum Großteil am liebsten ne Briefmarke auf den hintern kleben möchte und wech!?
DEshalb ist es auch recht schwer es nur an Edin fest zu machen.
Und ja, ich hätte ich gerne mehr Struktur, wage mich aber nicht mir ein Urteil zu erlauben, weil Edin ja durchaus Ansätze hat.
Aber sind seine Ansätze kacke oder sind es die (von uns weggewünschten) SPieler?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248964 Einträge in 13795 Threads, 13886 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 14:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln