schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

L‘Équipe Tricolore: Nkunku verpasst verletzt die WM; Kolo Muani nachnominiert (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 16.11.2022, 12:06 (vor 1167 Tagen) @ stoffel85

Du bist ja der Frankreichkenner hier. So wie ich das sehe plant Deschamps ja wieder mir ner 5er Kette, also 5-2-2-1? Wäre dann nicht Diaby in den Halbräumen, die Nkunku wohl auch bespielt hätte, besser aufgehoben als Kolo Muani (der natürlich generell wahnsinn ist).

Ja, es sieht erneut nach einer Dreierkette aus, obwohl ich mir nach dem Ausfall Kimpembes nicht so sicher war.

Was die Offensivreihe anbelangt, so wird es mAn bei Mbappé, Benzema und Griezmann bleiben. Ob dies nun in einer Formation 1-2 oder 2-1 sein wird, ist eher auf dem Papier ein Thema bei diesen drei Stürmern und ihren Spielstilen.

Jedenfalls wird Deschamps auch weiterhin auf Griezmann setzen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und genau deshalb hätte Nkunku ohnehin nur eher geringe Chancen gehabt, mehr nur als Einwechselspieler zu sein. Aber in einem Turnier wweiß man nie was passiert.

Die Nominierung Nkunkus war eine 50-50 - Entscheidung. Seine wenigen Einsätze bei den Bleus in diesem Jahr waren nicht sehr vielversprechend und seine Form (vielleicht war es auch etwas anderes) zu Saisonbeginn nicht überzeugend. Seine unbestrittenen Fähigkeiten und sein Formanstieg unter Rose haben wohl dann den Ausschlag gegeben.

Diaby hat seine Qualitäten, keine Frage. Nur hat er sie in der Équipe Tricolore bislang noch nicht zeigen können. Was auch am Spielstil liegen mag. Diaby benötigt mehr Tiefe für sein Spiel als z.B. Mbappé oder auch Nukunku. Hinzu kommt, dass er in dieser Saison bei Leverkusen wie seine Mitspieler weit von seiner Bestform entfernt spielt.
Da war auch eine Nachnominierung unwahrscheinlich.

Kolo Muani hingegen hat nicht nur die aktuelle Form auf seiner Seite, er ist auch der flexiblere Stürmer. Es kommt nicht von ungefähr, dass er mehr assists als Tore auf dem Konto hat. Er kann durchaus die Halbräume bespielen, als zentraler Stürmer und als hängende Spitze agieren, und er kann auch auf die Flügel ausweichen. Im Grunde kann man ihn für jeden der zu erwartenden drei Startelfstürmer einwechseln. Und wie gesagt, ein Turnier ist lang und da kann allerhand passieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1528722 Einträge in 16420 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.01.2026, 16:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln