schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Modeste über Malen: "War nicht das erste Mal" (BVB)

DomJay, Köln, Donnerstag, 03.11.2022, 19:42 (vor 1393 Tagen) @ Gargamel09

Sehe ich völlig anders. Diese Szene ist Modeste total. Da muss man nur seine Tore in Köln ansehen. Insgesamt wurden ihn gestern einfach noch ein weiteres Dingen einfach so genommen. Der gute hat seine Qualität, aber wenn man sie nicht nutzt ist es der bvb der das Problem hat. Malen ist auf dem Platz nicht sehr Mannschaftsdienlich und erfolgreich auch nicht. Also muss man auch sowas sagen dürfen. Ich würde eher malen und Adeyemi nicht mehr sehen als Modeste. Der macht was er kann, wir nutzen es nur nicht. Die anderen beiden sind die überbewerteten.


Modeste könnte der BVB auch zurück zu Köln schicken, inkl. Übernahme aller Kosten - öln hat ja kein Geld - da wären glaube ich alle 3 Parteien glücklicher drüber, als sich das Elend weiter anzuschauen, weil dieses Experiment sowieso nicht fruchten wird, auch nicht in 3 Monaten. Wenn man vorne einen braucht, der groß ist und umsonst auf Flanken wartet, da findet man zur Not auch einen in der 2.

Das ist doch Humbug, warum sollte man das tun? Wir sehen jetzt die Anzahl der Ausfälle pro Spiel. Ein Haller wird sicher nicht gleich 90 Minuten im 3 Tages Rhythmus spielen. Modeste erfüllt hier den Deal, den wir genau so wollten. Aktuell hat er effektiv 4 Punkte ermöglicht und davor auch Siege mit verteidigt. Wir hätten gerne mehr Tore aber das ist insgesamt ein Thema für unser Team.

Was Malen betrifft, wird man im kommenden Sommer einen Cut machen müssen, das funzt hier ja auch nicht. Zurück zum PSV, natürlich weit unter der Ablösesumme, für die er gekommen war, der Leistungssprung scheint weiterhin auszubleiben.

Für Malen und Adeyemi gilt, dass sie dran bleiben müssen und das man mehr die Läufe über Außen erzeugen sollte. Insbesondere solche wo einer der Beiden in ein Laufduell geschickt wird.

Malens und Adeyemis flache scharfe Flanken, oder Flanken auf den 16 Meter Punkt können hier sehr sinnvoll sein.

Aber das muss das Team dann auch endlich mal wollen. Sind wir wieder beim Thema, erzeugen von Mechanismen, Situationen und Positionsspiel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1612778 Einträge in 17236 Threads, 14425 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.08.2026, 00:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln