schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Forum bleibt Forum (des Todes), Ernste Frage dazu (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 03.11.2022, 13:57 (vor 1165 Tagen) @ Nietzsche

Man liest ja solche Beiträge wie den von Dir öfter. Meist verbunden mit der Beschwerde, dass zu viele Leute Sachen schlecht finden.
Ich finde das seltsam, dass sich Leute darüber beschweren, dass in einem BVB-Forum über den BVB und seine Art Fußball zu spielen diskutiert wird. Es liegt doch auch in der Natur der Sache, dass die Dinge besprochen werden, die nicht so gut sind. Erst recht, wenn sich alle einig sind, dass unser Fußball derzeit trotz ganz guter Ergebnisse relativ schlecht ist.

Ganz ernsthaft die Fragen an Dich und die anderen "Forum des Todes"-Schimpfer:

Wann darf man etwas kritisieren?
Wie sieht für euch die Grenze aus, ab der man etwas schlecht finden darf?

Eigentlich wollte ich mich aus der kompletten Diskussion raushalten, aber ich denke, der Chris und ich ticken da ähnlich und ich möchte das ganze mal aus meiner Sicht (und ich "Strafe" die Kritiker auch gerne ab):

-Kritik ist erlaubt und wünschenswert, obwohl wohl nie ein Spieler oder offizieller diese Kritik hier lesen wird.
Was aber zuweilen, bzw. immer häufiger vorkommt ist die (ich nenne sie gerne so) Copy and PAste Kritik und auch der "Umgang" mit Spielern und verantwortlichen.

Ich will hier gar nicht von einer Umbruchsaison anfangen, aber nahezu alle rund um den BVB (auch wir Fans) waren uns vor der Saison einig, dass der KAder nicht optimal zusammengestellt ist, dass wir viele Spieler haben, bei denen das P/L Verhältnis nicht zustimmen scheint, dass wir Probleme auf den aussen haben und dass wir uns "finden" müssen....
Dann fällt unserer Königstransfer dauerhaft aus und wir stehen ohne erfahrene Nr9 da( und das obwohl der BVB ja erkannt hat wie wichtig ne 9 ist).
Die anderen Verletzungen die uns immer wieder ereilen sind bekannt und machen es mitnichten schwerer etwas an Abläufen einzustudieren, obwohl auch ich enttäuscht über die Art und Weise unseres Fussballs bin.

Dennoch wird nach und während jedem Spiel das gleiche erzählt.....
-drölfhundertmillionen an Budget, der Gegner darf keine Chance haben
- Meunier...10 Mio....50 insgesamt.....
-Can.....50 Mio....
-Schulz.....50 Mio.....
-Hazard....50 Mio (wobei ich Hazard in dieser Aufzählung nie verstehe)....
usw.usw.......

Ja, das ist alles hinlänglich bekannt und man scheint sich dieser Problematik doch annehmen zu wollen, aber das geht halt nicht so schnell.....
Schulz wird kein Spiel mehr für uns machen und wenn für Can ein Angebot kommt glaube ich auch nicht dass man sich das nicht anhört.
Für Meunier muss erstmal Ersatz gefunden werden, denn obgleich er auch für mich zu teuer ist, so spielt er eigentlich solide (und ich weiss dass das für viele zu wenig ist).....

Um es böse auszudrücken haben wir 5-8 Spieler im KAder, die eigentlich gar nicht mehr so die Rolle spielen (sollten) dies aber aufgrund von Verletzungen und KRankheiten ( Dahoud und Gittens Schulter sowie Haller KRebs und auch die Erkrankung jetzt von Wolf, das ist ja grotesk was wir an nicht typischen Ausfällen haben) spielen müssen.

Wie spielen die gesamte Saison Murks, jeder sieht das, auch die die nicht kritisieren und draufhauen.
Aber nach wirklich jedem Spiel kommt der selbe Aufschrei, die selbe Kritik und alle wissen, es kann sich derzeit bezüglich der Spieler auf dem Platz nix ändern.....

Ich glaube Tulio hats damals geschrieben (leider bin ich nicht so lange intensiv dabei, also verzeiht mir bitte wenn ich mich im Namen vertue): Auch wenn die Jungs mist spielen, haut nicht so drauf....Und hier gibts für nen 20jährigen wie Adeyemi oder auch nem erst 23 jährigen wie Malen dauerhaft auf die verbale Fresse, das ist nicht mehr schön.

Bei uns gibts nur noch das Motto "Funktionier oder verpiss Dich".......
Und dann wird über die Werte des BVB gestritten.....

ES ist verdammt nochmal nur Fussball.

LG


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521893 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.01.2026, 21:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln