schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Forum bleibt Forum (des Todes), wie es singt und lacht! (Spieltage)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 03.11.2022, 10:50 (vor 1166 Tagen) @ Chris aus Lünen
bearbeitet von guy_incognito, Donnerstag, 03.11.2022, 10:54

Der Vergleich zu Klopp hinkt. Wäre er in seinen ersten Jahren nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz gestanden, hätte es massive Kritik gegeben bis hin zu einer mutmaßlichen Entlassung.

Glücklicherweise befinden wir uns nur wieder in der alljährlichen Herbst-Diskussion, in der es darum geht, mit wie vielen Punkten Abstand zu Bayern die CL erreicht wird.

In der CL Gruppenphase selbst haben wir das einzig realistische Ziel vorzeitig erreicht mit überwiegend guten Auftritten. Im Pokal gibt es in Duellen gegen unterklassige Gegner sowieso keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Hier verweise ich mal auf ähnlich enge Spiele in den Jahren unserer Pokalsiege (Düsseldorf, Fürth, Union, Braunschweig, Paderborn).

Den bedeutungslosen Kick von gestern, in dem es hauptsächlich darum ging, dass die Verletztenliste nicht noch länger wird, sollte man sowieso außen vor lassen.

Dass Terzic immer wieder ratlos wirkt, finde ich dann doch eher besorgniserregend. In den Auftritten auswärts in der Liga ist es schlichtweg erschreckend, wie die Mannschaft aufhört sich zu wehren bzw. gar nicht damit anfängt. Andererseits zeigt sie immer wieder trotz der vielen Verletzten, was möglich wäre (siehe erste HZ in Köln). Das Frankfurt-Spiel, in dem zumindest der Wille zu sehen war, ist aus meiner Sicht noch kein Gradmesser. Ich persönlich traue diesem Frieden nicht, lasse mich aber gerne nächste Woche in Wolfsburg und Gladbach eines Besseren belehren.

Ich will mich auch nicht jede Woche an Modeste abarbeiten. Aber die Szene, in der er gestern dem zur Eckfahne trudelnden Ball hinterherschaut statt nachzusetzen, zeigt mir, dass so ein Verhalten innerhalb der Mannschaft geduldet wird. Denn das war bei weitem nicht das erste Mal. Und ja, ich spreche bewusst seine Mitspieler an und lade nicht alles an Terzic ab. Die sollten ihm für so ein Verhalten eigentlich in den Allerwertesten treten, da es schlichtweg unkollegial ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 00:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln