schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wer gibt Nagelsmann den Rest? Anthony Modeste! (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 08.10.2022, 21:44 (vor 1189 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Will Kane, Samstag, 08.10.2022, 21:51

Schlotterbeck, Moukoko, Modeste und Nagelsmann haben uns heute 2:2 siegen lassen!

Das Spiel an sich war kein wirklich gutes. Sowohl Bayern, als auch wir ohne Spielstruktur. Ein paar individuelle Fehler und es steht dennoch 0:2.

Danach versäumt es Bayern, den Sack zuzumachen. Da waren die Roten nicht mit letztem Druck dabei. Gut für uns. Die wollen dann ‚verwalten‘. Was sie aber dank Nagelsmann (eigentlich schon unter Flick) nicht mehr können. Dazu wechselt Nagelsmann, dass man sich als Bayernanhänger die Haare raufen könnte. Als BVB-Anhänger ist das natürlich erfreulich :-)

Dann wechselt Terzić (als letzte Option sozusagen) Modeste ein und der macht bei einem Konter alles richtig und legt auf Moukoko zum Anschlusstreffer auf. Plötzlich ist der BVB da, wittert Morgenluft und drückt. Bayern ist nicht mehr in der Lage, dagegenzuhalten. Nagelsmann hat ganze Arbeit geleistet, auf ihn ist halt Verlass…

Modeste verstolpert zwar eine 100%ige, ist dann aber in letzter Sekunde zur Stelle und macht den Ausgleich, nachdem Schlotterbeck den Ball an der Torauslinie nicht aufgibt und scharf vor das Tor flankt, wo Modeste am langen Pfosten in den Ball hineinläuft und zum 2:2-Sieg einköpft. Einfach schön!

Nagelsmann hat die jahrzehntelange Stärke der Bayern, das Ballbesitzspiel, zerstört. Er hat das Werk Flicks konsequent weitergeführt und das von van Gaal eingeführte Positionsspiel, das der Dominanz der Bayern im letzten Jahrzehnt zugrundeliegt, zum Schaden der Mannschaft vernachlässigt. Gut so, und zwar für uns und die ganze Liga!

Die Uhr für Nagelsmann tickt. Nicht erst seit heute Abend, aber dafür ab jetzt umso lauter.

Und nein, wir sind nicht besser als die Bayern, nur weil die schlechter geworden sind. Wir haben genug eigene Probleme. Aber so ein 2:2-Sieg (und als einen solchen muss man die Art und Weise des Zustandekommens dieses Resultats empfinden) ist gut für das Selbstbewusstsein, und das hilft uns sicherlich in den nächsten Wochen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521278 Einträge in 16347 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.01.2026, 22:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln