schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auf das Wesentliche konzentrieren (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 07.10.2022, 01:18 (vor 566 Tagen) @ uwelito


Aytekin ist eine souveräner SR. Was er nicht mag ist, dass seine Autorität in Frage gestellt wird. Das ist ein Aspekt, auf den man sich einstellen kann. Insoweit wären die Karten vor ein paar Jahren gegen Papa und zuletzt gegen Dahoud auch vermeidbar gewesen , wenn man vorher seine Hausaufgaben gemacht hätte. Khedira hat das gestern Abend in einem Nebensatz ja auch kurz angesprochen, bezogen auf den gestrigen SR. Die Charakterisierung des SR gehört zu einer Spielvorbereitung dazu. Wird sowas in der BL gemacht?

Ja, allerdings im allgemeinen nur als sehr kleiner Nebenaspekt. Bei einzelnen Trainern/Clubs wird dies etwas mehr Beachtung finden, weil deren Spielstil Fouls impliziert.

Die Schiedsrichteransetzung wird gewöhnlich zwei Tage vor einem Spiel bekanntgegeben. Als Corona das Geschehen bestimmte, war dies allerdings erst am Spieltag der Fall. Mehr als ein paar Sätze zum Stil der Spielleitung des Referees war da auch nicht möglich.

Die Vorbereitung auf ein Match beinhaltet zuallererst das eigene Spiel, mehr oder weniger auch in Abhängigkeit vom Gegner und der mehr oder weniger erforderlichen Anpassung an dessen Spielstil. Das erfordert absolute Fokussierung. Zuviel Aufmerksamkeit für Nebenaspekte schadet da nur.

Insofern hoffe ich und gehe auch davon aus, dass sich das Trainerteam um Terzić und die Mannschaft in der Vorbereitung und im Spiel selbst voll auf das Wesentliche konzentrieren werden. Und das ist nicht der Schiedsrichter.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 16:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln