schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dafür dass ihn das System Bundesliga angekotzt hat und ... (Fußball und Sport allgemein)

koom, Dienstag, 30.08.2022, 14:09 (vor 1242 Tagen) @ Gargamel09

Soll wohl kaum noch vor die Kamera treten müssen, sondern der Strippenzieher im Hintergrund werden. Bei den Dosen muss er sich nicht mit den Mitgliedern rumärgern, Kohle ist genug da, hätte es diese PK nur nicht geben...

Das kommt alles der Wahrheit recht nahe.

Ich vermute mal sehr, dass Gladbach für ihn ein Herzensprojekt war. Früherer Spieler dort, generell ein bodenständiger Typ und Gladbach war ja immer einer dieser Vereine, die sich halbwegs treu geblieben sind. Und grundsätzlich hat Eberl dort grandiose Arbeit gewuppt.

Und man kennt es: Es gibt trotzdem genügend Leute (idR eine Minderheit, aber eine ausgesprochen laute), denen es nicht genug ist, denen etwas nicht passte und die deswegen rumätzten. Und es ist schwer zu akzeptieren, dass die schweigende Mehrheit zufrieden ist und ein paar wenige den Ton angeben und alles versauen. Das zieht runter. Eberl konnte damit nicht umgehen, was schlichtweg menschlich ist.

Und ehrlich gesagt: Wenn man bei allen Fanstarken Vereinen so reinschaut, ist das Bild ähnlich. Wenn man alleine hier mitliest und schaut, wie diverse Spieler fertiggemacht werden, obwohl sie sich vielleicht nur zuschulden haben kommen lassen, eine Grätsche zu spät angesetzt zu haben, dann ist das schon widerlich. Menschlich ist das nicht mehr, wie so mancher mit dem Verein und vor allen den Leuten darin umgeht. Das hat schon eher was mit Sklavenhaltern zu tun, die ihr altes "Material" nicht mehr mögen und billig verticken wollen, damit sie das nächste Spielzeug bekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1527354 Einträge in 16408 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.01.2026, 17:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln