schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread (Spieltage)

Zico80, Samstag, 13.08.2022, 15:39 (vor 619 Tagen) @ fallrückzieher


Was den konkreten Fall betrifft, geh ich davon aus, dass die korrekt arbeiten und sich gar keine Fehler - bewusst oder aus Schlampigkeit- erlauben können, weil der mediale, öffentliche und politische Druck viel zu groß ist.

Das ist leider eine Annahme, die durch das Verhalten der Polizei in NRW in einigen vergangen Fällen nicht gestützt wird. Man denke nur an die Fälle Andi W. in Köln oder Ahmad A. in Kleve.

Im Fall Ahmad A. hat der ehemalige NRW Justizminister eine Entschuldigung übrigens abgelehnt, im Fall Andi W. bezeichnete er das Verhalten der Staatsanwaltschaft als "vorbildlich". Nur vorbeugend, falls gleich noch jemand das Argument anführen sollte es seine ja alles Einzelfälle (Einer meiner Lieblingssprüche dazu von Reul "16 neue Einzelfälle"), wir hätten ja kein "strukturelles" Problem.

"Fehler" sind übrigens in der Regel eher nicht das Problem, sondern "Gedächnislücken" der anwesenden Polizisten, löschen von Datenträgern, zerstören von Beweisen und das Einschüchtern von Zeugen.


Völlig unabhängig von dem diskutierten Fall, der ohne Zweifel lückenlos aufgearbeitet werden muss:

Ihr könnt ja euren Töchtern und Söhnen allen anraten, eine Karriere als Polizist:in anzustreben und die bestehenden Probleme "von Innen" in Angriff zu nehmen. Üppige Bezahlung, angenehme Arbeitszeiten, im urbanen Raum immer pflegeleichtere Gesellschaftsstrukturen und die uneingeschränkte Wertschätzung und der Respekt der Öffentlichkeit sind doch überzeugende Argumente.

Danke für den Tipp. Im sehr sehr unwahrscheinlichen Fall das ich im Laufe meines Lebens Söhne oder Töchter haben werde, werde ich das gerne in Betracht ziehen. Falls sie dunkelhäutig, muslimisch oder queer wären, würde ich ihnen aber definitiv raten, vorsichtig mit der Polizei zu sein. So wie es die meisten Angehörigen dieser Gruppen auch sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 12:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln