schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neue Regeln in der MLS (Fußball und Sport allgemein)

bobschulz, MS, Freitag, 08.07.2022, 10:27 (vor 1295 Tagen) @ Sascha

Spannende neue Regeln. Insbesondere die mit den 3min finde ich sehr gut.


Spannend finde ich aber auch, was daraus dann in der Realität dann resultiert. Zum einen wird er Spieler geben, die das 14-Sekunden-Liegen perfektionieren. Zum anderen könnte es dazu führen, dass man Gegenspieler absichtlich verletzt, um sie für 3 Minuten aus dem Spiel zu nehmen. Blöd wäre auch der Zusammenprall mit einem Mitspieler, bei dem beide verletzt liegen bleiben.

Sinnvoller fände ich ein Time-out z.B. ab der 70. Spielminute.


Ja. Warum sollte man Regeln ändern?
Ich erinnere mal an die Rückpassregel. Es will doch niemand behaupten, dass das eine schlechte Idee gewesen wäre…


Irgendwann macht es aber auch die Menge an Regeländerungen. Die Rückpassregel war damals eine sehr sinnvolle Sache, aber fast auch über Jahre hinweg die einzig wirklich herausragende Änderung. Jetzt wird beinahme zu jeder Saison die Handregel geändert, das Abseits immer wieder überarbeitet, Torlinientechnik, VAR und Auswechselkontingente.

Eventuell wäre es für den Fußball und die Fans auch einfach mal sinnvoll, einen Status Quo über einige Zeit hinweg bestehen und sich das alles setzen zu lassen, statt direkt die nächste Änderung anzuschieben, während die letzte gerade erst mit der Umsetzung startet.

Naja, "Umsetzung" ist gut.
Welcher SR achtet denn auf die Handregel mit den 6 Sekunden? Teilweise kann man da pinkeln gehen und kommt wieder und der TW hat den Ball noch in der Hand. Einwürfe werden in jeder D- Jugend regelkonformer umgesetzt als in der BL. Und wenn die SR immer Respekt einfordern, sich aber von 11 Bayern belagern und belabern lassen und ihre Forderung nicht umsetzen (Ja, sie müssten mal Mut haben, aber das würde ihnen evtl mehr Respekt einbringen als das jahrzehntelange Kuschen vor dem Verein aus dem Süden!) Schiessen sie sich selbst ins Knie.
Und wenn jemand den Ball wegschleppt und 10 m zurückwirft muss er halt gelb bekommen und man sollte den Freistoß/ Einwurf vom Ort des Wurfes aus ausführen.
Und wenn im Futsal ein Zeitnehmer machbar ist wäre es im Fußball auch möglich. Wempe-Zeit oder wer auch immer als lokaler oder BL-Zeitnahme-Partner würde sogar zusätzliche Einnahmen generieren. Und klar sind dann 2 mal 30-35 Minuten Netto-Spielzeit angesagt und es würde trotzdem länger tatsächlich gespielt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527354 Einträge in 16408 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.01.2026, 11:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln