schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Angriff auf den FC Bayern dank Peter Hermann? (BVB)

bambam191279, Dortmund, Freitag, 01.07.2022, 15:47 (vor 662 Tagen) @ fallrückzieher

Quelle: sport.de

Gruß

Newsteam


Dieses ganze "Angriff auf die Bayern"-Thema geht mir schon wieder schwer auf die Nerven. Wir müssen erst einmal zusehen, dass wir uns zu einer echten Topmannschaft entwickeln, die in 8-9 von 10 Spielen ein hohes Grundniveau auf den Platz bringt. Und zwar auch bei Nieselregen an der alten Försterei oder gegen körperlich hart einsteigende Aufsteiger. Was das dann in der Konkurrenz mit Bayern München bedeutet, liegt vor allem an den Bayern selbst.


Ich gebe dir ja grundsätzlich Recht, aber welche echten top Mannschaften schaffen das denn in 75% der Spiele und was kosten die?
Wir fangen schon wieder an die Trauben ziemlich hoch zu hängen.....


Ich sage ja nicht, dass wir in 9/10 Spielen ein Feuerwerk abfackeln müssen. Es geht mir darum, dass man einfach Mechanismen, Abläufe und Qualitäten eigentlich fast immer erkennen sollte. Dann können Spiele natürlich trotzdem blöd laufen und du verlierst. Ich würde mir wirklich wünschen, dass uns das irgendwie gelingt.

Ja, aber das ist ja auch trotzdem jammern auf hohem Niveau und gefühlt ist das Gras woanders ja immer grüner....
Ich pflichte Dir bei, dass auch ich gerne wieder attraktiveren Fussball sehen möchte.
Aber der Fussball wird auch für uns Fans zumeist dann attraktiv wenn wir erfolgreich sind, bedeutet für uns in etwa Pokalhalbfinale,CL Achtel oder Viertelfinale und nach Möglichkeit nicht am 30.Spieltag chancenlos auf die Meisterschaft sein.....
Sollte es bei uns mal wieder so stabil aussehen und der Fussball ist trotzdem kagge, wird es dennoch weniger Kritiker geben, denn Erfolg macht vieles ansehnlicher.

Jetzt wirst Du sicherlich kommen und sagen dass Dir schöner Fussball wichtiger ist als nackte (Erfolgs) Zahlen..... Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte.
Sollte man am Ende des Jahre mit 70 Punkten zweiter werden, RB und Leverkusen auch in den direkten Duellen die Grenzen aufgezeigt haben und evtl. den roten mal wieder Punkte geklaut haben, wirds eh weniger um das wie gehen.....

Denn eigentlich kann fast getan werden was will, Punktverluste ausser gegen Rot ziehen hier direkt die längsten Analysethreads nach sich inkl. dem :Ich habs immer gewusst.....

Ich bin gespannt wie Bolle auf die neue Saison, sehe uns gut gerüstet und warte auf die Dinge die da so kommen.....
Aber das wäre ich auch bei Rose und den Transfers gewesen, von daher ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232366 Einträge in 13668 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 11:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln