schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Falls jemand den Text verbreiten möchte, (Politik)

Franke, Sonntag, 26.06.2022, 14:42 (vor 641 Tagen) @ Zico80

habe ich ohne Anspruch auf Vollständigkeit einige Fehler korrigiert. Unter anderem im vorletzten Absatz "Die Verhinderung von individueller Freiheit . . . muss unbedingt verhindert werden."

In diversen Ländern weltweit geht es gerade in die gleiche rechte Richtung wie vor 90, 100 Jahren. Dazu wie vor 100 Jahren eine Pandemie, dazu einen Kriegstreiber im Kreml und eine Regierung in Peking, die auch keine Skrupel hat.

Was Habakuk und Ulrich geschrieben haben, eventuell auch mit dazunehmen, aber das ist hier zu lang. Daher der korrigierte Text von Zico80 im nächsten Beitrag.

Oberstes Gericht der USA kippt Abtreibungsrecht

Innerhalb weniger Tage hat der juristische Arm von Trumps Mafia zum zweiten Mal zugeschlagen. Ein Wahnsinn, was das für betroffene Frauen bedeutet. Man darf gespannt sein, ob das Kapitol demnächst mal eine andere Art von Besuch bekommt.

Das war eine Entscheidung mit Ansage. Mittlerweile ist in Teilen der USA das Realität, was man vor einigen Jahrzehnten nur aus Endzeit-Filmen kannte.

Treibende Kraft sind die Ultra-Religiösen. Vor allem die Evangelikalen. Eine scheinheilige Bande, Sonntags wird in der Kirche heile Welt gespielt, in der Woche wird hinter verschlossenen Türen gekokst und gevögelt, man wirft die eingesammelten Spenden aus dem Fenster. Und fliegt ein Prediger auf, dann reicht ein tränenüberströmter Auftritt, und die Gemeinde nimmt den reuigen Sünder wieder auf. Man hält die "christlichen Werte" hoch, verehrt gleichzeitig den komplett unchristlichen und unmoralischen Donald Trump und sieht darin keinerlei Widerspruch. Ich wäre nicht einmal überrascht, wenn in diesen Kreisen Kindesmissbrauch in einem ähnlichen Maße stattfinden würde wie früher in der katholischen Kirche. Problematisch ist zudem, dass sich die Frontlinien verändert haben. Früher hassten die Evangelikalen in den USA nicht nur Juden, sondern auch Katholiken wie die Pest. Mittlerweile allerdings gibt es mit den katholischen Hardlinern enge Bündnisse.

Man sollte nicht übersehen, dass es ähnliche Entwicklungen auch in Europa gibt. In Polen formen die Regierenden das Land von einer Demokratie westlichen Musters zu einem autoritären "Gottesstaat" katholischer Prägung um. Vieles, was aktuell aus Richtung Polen über Deutschland geäußert wird, muss man in diesem Kontext sehen. Man hasst die liberale westliche Gesellschaft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 23:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln