schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hinteregger distanziert sich von Event-Geschäftspartner (Fußball und Sport allgemein)

DomJay, Köln, Freitag, 10.06.2022, 09:00 (vor 1323 Tagen) @ RE_LordVader
bearbeitet von DomJay, Freitag, 10.06.2022, 09:05

Ne hat er nicht.
Er ist ja noch nicht einmal für seinen Arbeitgeber erreichbar, wie hätte da ein ihm unbekannter Journalist „mit ihm reden sollen“?
Und worüber? Dieser Journalist hat bekannte Fakten dargestellt und in dem Bericht explizit darauf hingewiesen, dass diese Zusammenarbeit keinen direkten Rückschluß auf seine Gesinnung Zulasses und auch keine Unterstellung in diese Richtung gemacht.

Das behauptet er jetzt zwar fälschlicher Weise um sich selbst als Opfer zu inszenieren, stimmt aber nicht.

Das ist deine Interpretation, hätte ein ehrlicher Journalist ermittelt. Dann müsste man jetzt nicht mutmaßen. Opfer ist Hinteregger tatsächlich, da alleine er nun einen Schaden hat.

Ebenso muss man natürlich die Aussage, dass ihm das nicht bekannt sei (kurz nachdem er schreibt, ebenso wie die Neonazifamilie „fest in der kleinen Gemeinde verwurzelt zu sein“) bezweifeln. Das sind ja nun wirklich sehr offen bekannte Fakten gewesen…

Bezweiflen kann man immer, wissen wäre in dem Fall besser. Aber ein Urteil ist heute immer schnell gefällt, da sind wir wieder auf dem Stand aus dem Mittelalter wo man auch den Pranger nutzte und Frauen als Hexe bewiesen waren und den Gegenbeweis selbst erbringen mussten.

Ich bin bei Hinteregger auch skeptisch, keine Frage, aber eine gewissenhafte Recherche wägt ab. Sie Kliemann, das hatte Hand und Fuß und wäre hier nötig gewesen.

Man hat sich Jahrelange Sachen bei dem Rechten Trottel angesehen, aber wo ist die Recherche zu Hinteregger? Hat der in der Vergangenheit schon Ähnliches gemacht oder sich genau anders verhalten. Warum beleuchtet man das nicht frage ich?

Neven hatte im letzten Interview ja nochmal bestätigt, dass Fußballer in einer absoluten Bubble unterwegs sind. Und nicht nur er. Vollkommen abwegig ist es also nicht. Gehört aber investigativ beleuchtet.

Andernfalls sehe ich dann Parallelen zu AFD und Trump, die auch nur Sachen darstellen die eine eindeutige Aussage haben ohne sie zu machen und möglichst vielen sehr plausibel erscheinen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527354 Einträge in 16408 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.01.2026, 02:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln