schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was will man da diskutieren? (BVB)

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 30.05.2022, 22:28 (vor 1296 Tagen) @ bobschulz

Unabhängig von der unglücklichen Wortwahl des Beitrags kann man durchaus diskutieren, wie das ist, wenn Stammgäste für VIP-Besucher aus ihrer „home zone“ im Stadion weichen müssen. Aber deine Position ist nun soweit verstanden.


Die Frage ist ja, ob wir die (Schweine)Blase ( die ja nun im Ball steckt/ e) monetär immer weiter mit aufblasen wollen, oder ob nicht alle Profis mit 150.000€ weniger im Jahr nicht trotzdem weit überbezahlt bleiben würden. Und dann könnte man sich die xte Lounge schenken. Man muss es nicht verneinen, aber diskutieren sollte man es schon dürfen.

Ja, absolut richtig. Man dreht an allen finanziellen Schrauben, um noch ein paar Euro mehr zur Verfügung zu haben, um in Konzert der Großen noch mitspielen zu können. Aber um mittelfristig weiter mithalten zu können, müsste man an diesen Schrauben immer weiter drehen und weiter drehen… Und dann ist es doch ein Rennen zwischen Hase und Igel. Die Schere zu den ganz großen Clubs wird trotzdem immer größer werden. Am Ende werden 100 VIP-Plätze mehr nicht den ganz großen Unterschied machen. Lohnt es dann die Verärgerung der Stammgäste?
Ganz davon abgesehen, dass VIP-Plätze auch Nachteile haben: Keine Stimmung und oft nicht einmal voll besetzt. Dazu muss man an tristen Novembertagen gegen Hoffenheim nur mal auch die Nord blicken.
Je mehr VIP, desto weniger Atmosphäre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 02:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln