schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hoffenheim schmeißt Hoeneß (Fußball und Sport allgemein)

Harl3kin, Nippes, Mittwoch, 18.05.2022, 12:39 (vor 1345 Tagen) @ majae

Ich finde es ja spannend, dass jeder davon ausgeht, dass das Geschäft mit dieser Regelung genauso weitergeht und sich nur die Transferperiode ändert.

Nein, Vereine würden sich genauso darauf einstellen, wie bei Spielern auch. Man würde darauf achten, dass man entsprechend fachkundiges Personal in der zweiten Reihe hat. Sei es nun der, Co-, Amateur oder Jugendtrainer, der im Fall der Fälle übernehmen kann.
Vor allem würden Vereine bis zum Winter/Sommer warten, bevor man überstürzt handelt oder sich im Winter/Sommer genau mit der Thematik befassen. Sie müssten auf der Position nachhaltiger arbeiten und nicht "neue Impulse" setzen, was nichts anderes ist, als das Eingeständnis, dass man versagt hat und keine Ahnung hat, wie man aus der Nummer raus kommt.

Die Argumentation, dass der Unterschied zwischen Spielern und Trainern zu groß ist, kann man aus meiner Sicht sehr leicht mit Spielern widerlegen. Nämlich mit der Torwartposition. Es würde bei den Trainern nämlich genauso laufen, wie beim TW auch. Es gibt eine Hand voll Klubs, die sich zwei Weltklassetrainer leisten können. Die meisten Trainer werden darauf aber keinen Bock haben und lieber die Nummer eins bei einem anderen Klub sein. Bei allen anderen gilt: Wenn dem TW was passiert gibt es genug in den eigenen Reihen, die nicht das Niveau haben, aber die Spiele hinbekommen. Und wenn man nachhaltig was tun muss handelt man im Wechselfenster.

Was komplett vernachlässigt wird, ist der gegnerische Verein. Der Verein der den Trainer rauswirft hat sich selbst in die Situation gebracht. Da habe ich kein Mitleid. Aber der nächste Gegner kann sein wochenlanges Scouting in die Tonne drücken und muss sich überraschen lassen, was der neue aus dem Hut zaubert, während der die Berichte seines Scouting wunderbar verwenden kann. Ein unfairer Vorteil.

Fairness, Nachhaltigkeit, Langfristige Planung, durchdachteres und besonneneres Verhalten.

Aus meiner Sicht gibt es nichts was dagegen spricht außer: "ähm... öh... öhh... ich will abba nich"

Gruß Harl3kin


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527354 Einträge in 16408 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2026, 22:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln