Willkommen im BVB-Forum

Wo saßen denn die 35.000 Zuschauer? (BVB)

istar, Mittwoch, 27.04.2022, 14:28 (vor 1600 Tagen) @ bers

(Edit: Der Beitrag sollte eigentlich unter den Artikel einen drüber: "35.000 Zuschauer senden ein Zeichen der Solidarität")

Ich bin echt baff angesichts dieser Zahl. (Und ich bezweifel nicht, dass der BVB 35.000 Tickets verkauft hat.) Aber 35.000 Zuschauer??

Das ZDF hat eine schöne Fast-Totale auf YouTube (80X7prIUg10). Besetzte Stehplätze sehe ich nirgends. Auf der Süd sitzen ein paar Hundert (das deckt sich auch mit der Ticketverfügbarkeit im Online-Shop am Dienstag). Die Oberränge sind so gut wie leer. Nord Unterrang würde ich sagen zu 50-60% besetzt (sehr konservativ geschätzt), West Unterrang maximal 30%. Und dann soll das Stadion mehr als halbvoll sein, im Vergleich zur Europapokal-Kapazität von 65.000?

Ich hab auf West Unterrang gesessen. Wie du auf maximal 30% kommst, ist mir schleierhaft.
Die Tribüne war abgesehen von einzelnen Plätzen gut besetzt.

Die Süd war unten auch gut besucht.

Auf der Osttribune sah es von gegenüber so aus wie auf der West.

Alles in allem passt der Eindruck eines halbvollen Stadions ganz gut.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: