Willkommen im BVB-Forum

50 Mio klingen wenig, sind sie aber nicht (BVB)

Gargamel09, Sonntag, 27.03.2022, 16:44 (vor 1636 Tagen) @ DomJay

Bei ihm, wie bei Dahoud, sind leider keine Schritt hinzugekommen, was beide vorher gezeigt haben, zeigen sie immer noch. Nur ist Dahoud etwas angesehener, aber große Schritte können wir uns von ihm auch nicht mehr erhoffen, aber er soll ja bleiben.

Das Spiel, was Brandt in all seinen Facetten am besten widerspiegelt, war das 3:3 zuhause gegen die Dosen 2019. Genie & Leichtsinn innerhalb kürzester Zeit.


Hab es mal geändert. Wobei es in Teilen nicht leichtsinnig ist. Man sieht ihm oft förmlich an, dass er im Kopf schon dabei ist was tue ich als nächstes anstatt das Aktuelle zu ende zu bringen. Das Spiel gegen Leipzig war da ein Musterbeispiel.

Dazu dann noch dieses: Nicht zuende bringen. Kaum ein Spieler kommt bei uns in so viele Zweikämpfe und macht so wenig drauß. Ist bei Brandt der erste Widerstand gebrochen hört er auf. Würde er einfach mal dran bleiben, dann würden wir hier nicht ansatzweise diskutieren.


Leichtsinn klingt besser, wobei dieser Leichtsinn den/die Trainer in den Wahnsinn treibt ;).

Brandt hat einen Vorteil, warum er immer noch Interesse wecken könnte, es gibt genügend Highlights seinerseits, die zusammengeschnitten auf einen Top Offensivspieler hindeuten kann.

Stellt sich nur die Frage, will er überhaupt gehen, selbst wenn man ihm klipp und klar mitteilt, dass der Trainer in der neuen Saison nicht mehr auf ihn baut


Das blöde ist eben, du willst als Trainer so einen Spieler einfach haben. Ein Spieler der Dinge so viel leichter schafft als andere, weil ihm das Talent aus den Ohren läuft.

Und jeder Trainer ist ja auch Fussball-Lehrer und wird denken, ich kriege das bei ihm hin.

Aber irgendwann denkt jeder Trainer auch an seinen Job und wenn es hinten eh schon wackelt, dann sind solche Spieler Gift. In einer Truppe, die defensiv total sicher steht, oder in einer Liga, wo nicht um Teufel komm raus gepresst wird, könnte ein Brandt gut aufgehoben sein, hier wird das aber nichts, wenn am Ende die negativen Eigenschaften mehr Gewicht haben, als die Positiven.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: