schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

moderner Fußball - Stimmung allgemein (Fußball und Sport allgemein)

Henral, Mittwoch, 23.03.2022, 15:37 (vor 1401 Tagen) @ Schnippelbohne

Die Frage war ja, hat das mit Covid zu tun? Oder ist es die Entwicklung an sich. Wie gehen andere damit um?
Es ist nicht so das mir de BVB irgendwie egal wird, aber wenn sie aus der EL rausfliegen, dann rege ich mich nichtmal mehr richtig auf. Ich wundere mich nur und denke "tja, selber schuld" und warte gespannt, welche Ausreden dafür präsentiert werden.

Wie andere User auch schon schrieben: Die Frage kannst du nur selbst beantworten. Das Phänomen der teilweisen Entfremdung wurde hier während der Corona-Zeit immer wieder beschrieben. Da wird dir hier niemand was neues erzählen können. Was genau erwartest du daher hier? Dass dich jemand überredet, wieder ins Stadion zu gehen? Wenn dir die NFL inzwischen mehr Spaß macht, dann ist das eben so.
Ich persönlich habe auch während Corona viele Gelegenheiten genutzt, Fußball live zu sehen und werde auch bei Vollbesetzung wieder ins Westfalenstadion gehen. Es kann allerdings sein, dass ich im neuen, aufgeblähten Champions League-Format nicht mehr versuche, jedes Heimspiel zu sehen und mir auch auswärts eher die Rosinen rauspicke, weil es mir ansonsten einfach zu viel wird (Zeit, Geld...)
. Der Bundesliga werde ich wohl treu bleiben.


Ich wohne in NL. Die Bundesliga im Allgemeinen und der BVB im Besonderen haben mich immer starker interessiert als die Eredivisie oder Klubs wie Ajax, Feyenoord, PSV, Vitesse (Arnhem ist meine Stadt) und so weiter. In Deutschland wurde besser gespielt und die Atmosphäre dort fand ich attraktiver. Das hat sich in den letzten Jahren für mich im negativen Sinne geändert, in beiderlei Hinsicht.

Ich habe fast den Punkt erreicht dass die Bundesliga mich kaum noch berürht. Der Mangel an Spannung ist fatal und der Unterschied im Spiellevel zwischen Bundesliga und Eredivisie hält sich immer weiter in Grenzen.
Logische Konsequenz: ich besuche jetzt lieber die Spiele in der Eredivisie.

Und für Spannung oder Variation im Ausland konzentriere ich mich immer mehr auf Stadionbesuche in Belgien.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527080 Einträge in 16404 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2026, 09:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln