schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zwischen Bayern und Ginter bahnt sich "etwas Konkretes an" (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 22.03.2022, 14:21 (vor 1368 Tagen) @ bobschulz

https://www.sport.de/news/ne4850524/gladbach-ginter-transfer-zum-fc-bayern-rueckt-naeher/

Dann noch die 3 alten Dauerbrenner weg und die Bundesliga kann sich über einen geschrumpften Fc Bayern freuen.


Es ist unmöglich Neuer, Lewandowski und Müller 1:1 zu ersetzen.

Der einzig mögliche Weg scheint mir zu sein ein Spielsystem zu entwickeln, das die Abhängigkeit der Mannschaft von diesen Spielern minimiert. Was (je nach Position) sehr schwer bis kaum möglich sein wird.

Eine echte Denksportaufgabe für Nagelsmann.


Es reden sich doch tatsächlich einige Bayern Fans ein, dass Ginter nicht schlechter als Süle ist. Brazzo mach weiter, immer weiter so


Es wird darauf ankommen, ob es Brazzo gelingen wird, einen überdurchschnittlich starken rechten Außenverteidiger zu verpflichten. Bei Mazraoui scheinen sie jedenfalls nicht locker zu lassen.

In der Innenverteidigung wird vieles davon abhängen, wie Upamecano sich entwickeln wird und ob Nagelsmann mit einer Dreier- oder Viererkette agieren lassen wird. Wie auch immer, einen Startelfplatz dürfte Ginter nicht garantiert bekommen.

Wobei ihm (ähnlich wie bei uns unter Tuchel) seine Polyvalenz zum Vorteil gereichen könnte.


Ich glaube aber, dass Ginter sich selbst eher als IV denn als polyvalent wahrnimmt (oder soll man boshaft VARnimmt schreiben?!) und ihn gerade dieser Verschiebebahnhof in Dortmund auf den Nerv ging. Eventuell wird das in M aber anders, wenn er mit vielen Einsätzen- aber halt auf diversen Positionen- auch noch Meister werden kann. Auch wenn die Bayern Upamecano als fertigen Spieler angedacht hatten, hat er leider noch positives Entwicklungspotenzial, er ist ja je nach Perspektive schon/ erst 23. Aber gut, hoffen wir mal, dass er es nicht ausnutzt. ;-)

Upamecano bringt vieles mit, was man auf seine Position benötigt und verfügt sicherlich auch noch über Entwicklungspotential. Allerdings ist er bereits in Leipzig ein Spieler gewesen, der immer wieder auch Leichtsinns- und Flüchtigkeitsfehler und daraus resultierend auch echte Böcke im Spiel hatte. Bei Bayern ist er in eine veritable Verunsicherungsspirale hineingeraten. Aktuell scheint er sich ein wenig gefangen zu haben. Für ihn ist es sicherlich wichtig, dass Nagelsmann ihn nicht gänzlich außen vor gelassen hat. Was momentan bei der aktuellen Personalsituation ohnehin kaum möglich wäre. Wie er sich in der nächsten Saison präsentieren wird, muss man abwarten. Abschreiben sollte man ihn mMn aber auf keinen Fall. Bayern wird ihn brauchen für das Spiel aus der Abwehr heraus.

Ginter würde bei Bayern gerade unter Nagelsmann damit rechnen müssen, auf verschiedenen Positionen zum Einsatz zu kommen. Das ist bei Pavard und Hernández auch der Fall. Rechter Innenverteidiger in einer Viererkette, Rechter Halbverteidiger in einer Dreierkette, Rechter Außenverteidiger in einer Viererkette, Rechter Wingback bei einer Dreierkette, Defensives Mittelfeld. Alles mehr oder weniger wahrscheinlich, aber alles möglich.

Aber schaun mer mal, wie unsere Defensivreihe nächste Saison aussehen wird. Da gibt es genug zu tun.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 19:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln