schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Demirbay wettert gegen Brych: "Er geht mir so auf den Sack. Ich hoffe, dass er uns in Zukunft nicht mehr so häufig pfeift" (Fußball und Sport allgemein)

bobschulz, MS, Montag, 21.03.2022, 18:31 (vor 1369 Tagen) @ Cthulhu
bearbeitet von bobschulz, Montag, 21.03.2022, 18:35

https://www.kicker.de/demirbay-wettert-gegen-brych-er-geht-mir-so-auf-den-sack-895072/artikel


Wird wahrscheinlich keine Strafe bekommen. Zurecht!
Das Problem ist bei Brych, dass er mal 2 Saisons gut gepfiffen hat und sich jetzt für die heilige Trinität an der Pfeife hält.
Und das große Problem des deutschen SR-Wesens ist, dass er der damit unter den am wenigsten schlechten SR ist. Von guten SR kann ich im Zusammenhang mit BL-Schiedsrichtern nicht wirklich etwas VARnehmen.;-)


Das ist tatsächlich das Problem. Natürlich fällt es einem mehr auf, wenn ein Spiel zu unseren Ungunsten geleitet wird, Brych ist ja auch ein klarer Verfechter des "Ich lasse eine Mannschaft treten und gebe dann der anderen die erste gelbe Karte"-Strategie, unter der wir eher leiden, als es der Gegner tut.
Stegemann in Mainz war da auch ein schönes Beispiel, einige harte Fouls gegen Malen am Anfang, die er entweder gar nicht, oder ohne gelb geahndet hat, um dann kurz vor der Halbzeit konsequent für alles gelb zu zeigen - der größte Witz war, dass Bell dann quasi eher für nichts gelb gesehen hat, anstatt für ein hartes Foul.

Es gibt sicherlich auch durchaus Spiele, in denen wir eher vom Schiedsrichter profitieren, aber es gibt zumindest selten Tage, an denen man das Gefühl hat, dass ein Schiedsrichter das Spiel richtig gut geleitet hat, grade wenn es mal etwas kniffliger wird.

Selbst beim sicherlich besten seines Faches (Aytekin) sehe ich noch sehr grundsätzliche Defizite, da er es üblicherweise nicht mitbekommt, wenn eine Mannschaft mit übermäßig vielen taktischen Fouls arbeitet, die von ihm konsequent einfach nicht geahndet werden.

Der Deutsche Flachpfeifen Bund hat ein Ermittlungsverfahren aufgenommen.
MMn fällt "geht mir auf den Sack" unter freie Meinungsäußerung und der Wunsch einen bestimmten SR nicht wieder zu sehen kostet 40.000€. ;-)

https://www.kicker.de/dfb-kontrollausschuss-ermittelt-gegen-demirbay-895115/artikel


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 18:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln