schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich bin ein wenig erstaunt (Spieltage)

Litze, Montag, 21.03.2022, 10:36 (vor 1384 Tagen) @ Reviewer
bearbeitet von Litze, Montag, 21.03.2022, 10:40

Ich kann gut nachvollziehen, was Du schreibst, aber ich teile nur wenig. Vor allem, weil Investion und Output in mMn nicht akzeptablem Verhältnis stehen.

Auf die Bundesligasaison gesehen, stimmen Investition und Output grundsätzlich. Wir haben den zweitgrößten Etat und stehen sicher auf Platz 2.

Dass man trotzdem insgesamt nicht zufrieden sein kann, liegt vor allem an den Auftritten in den Pokalwettbewerben. Und hier war der BVB (insbesondere in Person von Rose) ja durchaus selbstkritisch. Man hat - so zumindest mein Eindruck - durchaus erkannt, dass viele Spieler im Kader die Erwartungen nicht erfüllt haben und es auch an einem Fußball fehlt, der die Leute "mitreißt".

Die Verpflichtung von Süle für die nächste Saison ist zumindest ein Schritt, der Grund zur Hoffnung verspricht. Auch das man nicht mit "mittelmäßigen" Spielern ala Witsel verlängert, ist ein gutes Signal. Man hört ja auch, dass man Spielern wie Brandt oder Hazard jetzt keine Steine in den Weg legen würde, wenn sie denn dann wechseln wollen.

Diese ganze Diskussion, die man ja durchaus führen kann, hat aber nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun. Dort muss man auf den Kader zurückgreifen, den man nun einmal hat. Und dieser Kader hat in den letzten drei Spiele 7 Punkte geholt, was durchaus ok ist.

Die Enttäuschung rührt doch eher daher, dass manch einer glaubte, man würde noch in den Meisterschaftskampf eingreifen können. Wer aber die Saison verfolgt hat, der wusste, dass das reine Utopie ist.

Den Vergleich mit letzter Saison finde ich nicht hilfreich, weil auch das trotz erfolgreichem Endspurt eine gurkige Bundesligasaison war. So eine Bundesligasaison kann bei der Kohle, die in und um die erste Mannschaft verbrannt wird, nicht der Maßstab sein. Wir haben ja nicht den Etat vom SC Freiburg.

Diese Saison stehen wir aber nicht auf Platz 5, 6 oder 7, sondern ziemlich sicher auf dem 2. Platz. Und dieser Platz entspricht genau unserem Etat (s.o.). Somit ist - bei aller berechtigten Kritik an einzelnen Spielern, der Spielweise, etc. - der BVB genau dort, wo er etatmäßig hingehört...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 00:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln