schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

8 Std. vor`m Spiel (Spieltage)

Hässlicher_Ork, Sonntag, 20.02.2022, 12:32 (vor 1384 Tagen) @ RE_LordVader

Verlorene Identität. Die verlorene Identität empfinde ich ja genauso. Für den Verein ist es grossartig einen Haaland, Sancho und Bellingham zu verpflichten, allerdings wird das auch beliebig, wenn man zwangsläufig zum Durchlauferhitzer für Talente wird. Nun. Wir müssen uns vom "11 Freunde solllt' ihr sein" Ideal verabschieden. Der Lokalkolorit ist mit der Schnelllebigkeit des Business nicht vereinbar und auch auf "Sparflamme" wird man keinen wesentlichen Anteil aus Jungs aus der Nachbarschaft mehr hinbekommen. Die Vielversprechenden werden abspringen, mittlerweile als 16-Jährige oder gar früher. Die Schlechten werden durch abgehalfterte Profis von Höherklassigen ersetzt. Ich mag mich noch an einen Stadionbesuch und eine Brandrede in den frühen 90ern erinnern, als mich ein Typ vollgequatscht hat, dass der Fussball durch das ganze Geld völlig im Arsch sei. Wahrscheinlich hatte er schon damals recht. Nun ertappe ich mich dabei oft die gleichen Klagelieder anzustimmen.

Fehlender Kampfgeist. Das kann ich nicht mehr hören. Fragt man "den Fussballfan" sind 95% der schlechten Resultate wegen fehlender Arbeitsmoral entstanden und in 5% wurde man von Zwayer beschissen. Ich halte das für so plausibel, wie all die Omas, die den sogar gemacht hätten!

Der silberne Käfig. Am Ende befinden wir uns in einer unbefriedigenden Situation: Keine Chance an den Reichen aus dem Süden vorbeizukommen und doch stark genug uns im direkten Verfolgerfeld zu etablieren. Das macht entsprechend keinen Spass. Es geht Einem eigentlich gut, aber die Jahre ziehen irgendwo höhepunkt- und emotionsarm vorbei. Wobei: Wir haben verdammt nochmal den Pokal gewonnen und man sollte der Bedrückung des Meisterschaftsblues verstärkt mit Corona nicht nachgeben und gerade die Sonnenstunden im Herzen tragen, wenn man sich mal wieder fussballerischen Dünnpfiff wie gegen die Rangers über sich ergehen lassen muss. Das ist immer Fussball gewesen, jene grausame Geliebte, die dich mit Grim geiselt, bist du selber nicht mehr so genau benennen kannst, weshalb du dir den Rotz jedes Wochenende antust. Deswegen schaue ich immer noch Fussball, obwohl mich das Geschäft mittlerweile nur noch ankotzt!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 07:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln