schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

8 Std. vor`m Spiel (Spieltage)

istar, Sonntag, 20.02.2022, 12:03 (vor 1384 Tagen) @ Karak Varn

Die News sind: 8h vorm Spiel...und absolut keinen Bock auf weitere Peinlichkeiten. Irre, wie viele in meinem Umfeld aktuell "irgendwie keinen Bock mehr haben, sich das weiter anzugucken". Ehrliche Fans. Treu wie Sau seit 30+ Jahren.

Ganz harte Probe für "fest und treu zusammen..."!
So`n ehrlicher Abstiegs- Existenzkampf oder ein "gegen die Kohle Existenz"- Kampf ist da gefühlt ja was ganz ganz anderes. Ehrlicher. Direkter. Aktuell verlieren wir sehr viel, was wir uns aufgebaut haben. Selbst ich bin eigtl. loyal bis zum "geht nicht mehr".

In Zeiten, wo jeder Grashalm in 3d gefilmt und analysiert wird und die Fehler dennoch immer die gleichen sind....es zermürbt. Ist denn irgendwer der Meinung, dass das wirklich eine echte Mannschaft ist? Ich sehe das irgendwie nicht. Hierarchisch nicht. Strukturell nicht. Kommunikativ nicht. Die ganze Wirkung ist fatal. Einzelkönner, die immer wieder einzelne Fehler machen. Hoffentlich irre ich da.

Dieser schwierige Zustand aktuell aus all diesen kleinen, mittleren und sehr großen Problemen: Das ist schon absolut nicht "mein BVB". Emotional könnten die mich eigtl. nur noch einfangen, wenn sich Spieler mal auf der Tribüne wiederfinden würden, die oberen mal mit allen -auch sich selbst- kräftig Schlitten fahren würden und wir endlich mal Jugendspieler auf dem Feld sehen würden. Im Austausch gegen einige, welche morgens wohl aufstehen mit dem feeling möglicherweise die Geilsten der Erdenkugel zu sein. So pöhlen jedenfalls einige. Zu den Jugendspielern: Hier würde ich Fehler verzeihen. Absolut.

Sich "ehrlichen" Abstiegskampf wünschen,was für ein bullshit. Bei Borussia Dortmund gibt es sowas nicht, da wäre Abstiegskampf die absolute Katastrophe.
Ehrlichen Abstiegskampf gibt's bei Fürth und dann noch in Bielefeld und selbst in Bochum nur noch mit Abstrichen.

Und immer, wenns scheiße war,kommt die Nummer mit den Jugendspielern,die dann durchstarten und erst nach der dritten Meisterschaft in Folge aufhören. Natürlich dürfen die auch nur kleines Geld kriegen.

Ja,wir hatten in dieser Saison ein paar peinliche Spiele. In Amsterdam, gegen Leverkusen und gegen die Rangers.

Aber selbst die Bayern hatten von der Sorte schon mindestens zwei Spiele in dieser Saison.

Mir geht es jedenfalls mehr auf die Nerven,wenn Fans von anderen Vereinen sich über "BVB-Erfolgsfans" lustig machen,als wenn die Mannschaft Gurkenfußball spielt.

Ja,dann macht doch endlich was anderes am Wochenende, anstatt euch 'ne Niederlage von "eurem" auf Platz zwei stehendem Verein zu wünschen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 07:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln