schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So, der Rolf greift jetzt bei United durch (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 12.02.2022, 21:49 (vor 1418 Tagen) @ Matze_82

Dem Bericht zufolge verordnete Rangnick den United-Spielern Lebensmittel wie Lachs, Hühnerfleisch, Reis und Salat. Er sei besorgt darüber, dass seine Kicker bei falscher Ernährung nicht in der Lage seien, das von ihm geforderte laufintensive Pressing-System über 90 Minuten durchzuhalten.

Auf der Verbotsliste des Deutschen stünden Sandwiches, Burger, Kuchen und Gebäck, rotes Fleisch, Frittiertes und Alkohol. Er überwache die Fitness der Spieler unter anderem mit einem wöchentlichen Wiegen im Trainingszentrum.

Scheint alles sehr professionell zu sein, bei diesem United. Jetzt werden die Spieler in Zukunft sogar einmal die Woche gewogen. Wow.

Da fragt man sich schon, woran es liegt, dass die keinen Erfolg haben...und wir wissen, warum Niklas Süle da nicht hin ist ;)


Die Jungs haben schlicht keinen Bock auf einen anderen, anstrengenden Spielstil.

Man hat sich in der eigenen Komfortzone gemütlich eingerichtet, wirkliche Konsequenzen hat es bei low performance nie gegeben und das satte Geld wurde immer pünktlich überwiesen.

Und jetzt kommt da so ein neunmalkluger German guy und will den Hochwohlgeborenen erzählen was Fußball ist und wie sie sich zu verhalten haben? Forget it!

Ich kenne solche Situationen zur Genüge. Nicht unbedingt aus dem Fußball (dort auch), aber vor allem aus dem richtigen (Wirtschafts-)Leben. Sehr schwierig, solche verkrusteten Zustände zu ändern. Geht häufig nur mit der Brechstange und einem kompletten Austausch der Blockierer.

Ralf has to be tough. Very tough.


So sieht es aus. Ist doch bei uns gar nicht mal so unähnlich teilweise (Stichwort Komfortzone). Da brauch man halt nen sehr charismatischen Trainer, der die Spieler mitreißt, beispielsweise Kloppo (ja ich weiß, ist langsam abgedroschen, aber passt halt)... Ob Ralle das hinkriegt bei United wage ich zu bezweifeln.

Der Ralle ist wie Kloppo ein Systemmensch.

Nur dem Ralle sieht man es aus 10 Km Entfernung an und Kloppo kann das sehr gut hinter seinem ‚Menschenfängertum‘ verbergen.

Ralle ist sehr gut darin, von Grund auf ein System aufzubauen. Kloppo ist sehr gut darin, ein bestehendes System grundlegend umzubauen.

Was beide benötigen ist absolut freie Hand hinsichtlich sportlicher und personeller Entscheidungen.

Ob das bei uns jemals wieder der Fall sein wird, so wie 2008?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 13:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln