schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trainerfehler (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 12.02.2022, 17:59 (vor 1418 Tagen) @ CHS

So muss Fußball sein….
Jeder für jeden…..
Kampf, Laufbereitschaft,……


...wie man so ein überraschendes (Zwischen-) Ergebnis vom Tabellen-Elften gegen die Bayern genutzt wird, um gegen den BVB zu stänkern. Wenn Bayern gegen uns so spielen würde wie gegen Bochum, würde wahrscheinlich das Ergebnis anders aussehen (so mit 80% Leistung gewinnt man auch nicht so einfach).

Ach ja, der BVB hat in Bochum nur 1-1 gespielt (mit einem riesigen Chancenplus) und wurde zerrissen. Nun sind die Bochumer die neuen Hero?

Gruß

CHS

Nein.

Aber die Bayern die neuen Deppen.

Es gab Zeiten, da hätten die Bayern ein solches Spiel mit viel Ball- und somit Spielkontrolle bestritten. Der Gegner wäre kaum zu Chancen gekommen, irgendwann hätte sich die eine oder andere gute Chance für Bayern ergeben, die man auch genutzt hätte und man wäre mit einem 0:1-Sieg nachhause gefahren.

Heute ist man hingegen modern. Es wird von Beginn an hoch gepresst, im defensiven Mittelfeld lässt man bewusst Zonen frei, um den eigentlichen Sechser weiter nach vorne ziehen zu können. Die so entstehenden freien Räume sollen von den schnellen Innenverteidigern zugemacht werden, bevor der Gegner sie nutzen kann.

Soweit die Theorie.

Funktioniert in der Praxis ja auch. Bei ManCity unter Pep. Und da Julian taktisch immer up to Date ist, macht er es natürlich auch so. Nur dass irgendetwas bei seiner Mannschaft mitunter nicht so recht funktioniert. Die Innenverteidiger sind doch nicht Songschreiber und hellwach, wie es nötig wäre. Und die Rückwärtsbewegung von Mentalitäts-Kimmich ist dann oft auch nicht die geschickteste. Und dann hat man in sieben Minuten soviel Tore kassiert, dass der Käse gegessen ist. Vor allem, weil Umstellungen nicht dann erfolgen, wenn sie notwendig sind, sondern viel zu spät. Nicht immer lässt sich in der 2. Halbzeit alles umbiegen..

Die Niederlage geht mMn voll auf die Kappe Nagelsmanns.

Klar, heute hatte der VfL auch einen Tag, an dem vieles gelingt , was sonst in die Hose geht. Und Reis hat sein Team ausgezeichnet ausgerichtet. Aber Bayern hat schlicht zuviel zugelassen. Und mit Neuer im Tor fällt das eine Tor gegen Bayern heute nicht.

Mal schauen, was Nagelsmann für Konsequenzen zieht. Heute hat er jedenfalls Anschauungsunterricht für den BVB gegeben, wie man es nicht machen sollte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 01:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln