schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NFL nicht nur alleine betrachten… (Fußball und Sport allgemein)

Djerun, Donnerstag, 10.02.2022, 14:05 (vor 1441 Tagen) @ Davja89

So Ist es.

Was in Deutschland oft vergessen wird ist das die NFL natürlich die Profiliga ist. Aber das Herz der Amerikaner schlägt für College und Highschool Football.

Die College Teams sind sozusagen die wirklichen Herzensteams der Amis. Man fiebert mit seinem lokalen NFL Team natürlich mit. Aber College ist dann der Bereich wo man ähnlichen Fanatismus spürt wie in deutschen Fußballstadien.
Highschool ist dann vor allem der Breitensport. Die spielen in Texas aber auch gerne mal schnell vor 10.000 Zuschauern.

Ein perfektes Wochenende Ende September sieht in Amerika so aus:

Freitag Abend den eigenen Sohn mit paar Hundert anderen Nachbarn anfeuern im kleinen Highschoolstadion des Kaffs. Dazu soziale Kontakte Pflegen in der Gemeinschafft.
Samstag geht es dann mit den Freunden morgens los zum lokalen College Team. Ab Vormittag Tailgaten und dann ab ins Stadion mit teilweise 100.000 Leuten.
Sonntag dann gemütlich auf der Couch nebenbei NFL gucken.

Man sollte schon differenzieren das NFL nur eine Liga ist während Football tief in die Gesellschaft hinein wirkt. Gilt in kleinerem Maßstab auch für den anderen US Sport.

Nun, bis auf den Event-Charakter bleibt davon in Deutschland nix mehr übrig...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 19:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln