schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

NFL trägt demnächst Spiele in Deutschland aus (Fußball und Sport allgemein)

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 10.02.2022, 11:50 (vor 1441 Tagen) @ waltrock

Den amerikanischen "Allesgucker", der zu jedem Spiel seiner Mannschaft fährt, wird es so ohne Weiteres nicht geben.

Das ist falsch. Gerade beim Football gibt es diese. Aber selbst beim Baseball gibt es Bekloppte, die alle 162 Spiele der Saison mitnehmen, wenn auch sehr sehr wenige. Im Football gibt es jedoch durchaus eine ordentliche Zahl an Allesfahrern. Kein Vergleich zu so einem kleinen Land wie Deutschland, wo man innerhalb von 24 h jedes Spiel inkl. An- und Abreise sehen kann ohne ein Flugzeug zu benutzen, aber durchaus ordentlich. Im College-Football ist es noch extremer.

Nimm dir Mal nen Globus und überlege, ob du jedes zweite Wochenende zum Auswärtsspiel nach Spanien,in die Türkei, nach Schweden fliegen würdest, um den BVB zu sehen, wenn jedes Ticket dich ca. 300€ kostet.

In den USA kostet dich ein Inlandsflug ein müdes Lächeln, wenn du nicht gerade zur working poor gehörst. Die Preise sind ein Witz. Das teuerste an diesen Reisen sind in der Tat die Eintrittspreise und da muss man einfach sehen, dass NFL-Stadiengänger generell keine trailer park boys sind. Für die breite Masse gibt es den College-Sport und die High Schools. Es ist keine Übertreibung amerikanischer Serien und Filme, wenn dort in irgendeinem Kuhkaff eine Schulmannschaft in einem Stadion mit einer ordentlich vollen Tribüne spielt. Da sind nicht nur Schüler, Lehrer und Eltern der Schule. Da kommt das halbe Kaff zusammen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16404 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 20:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln