schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kahn über Play-offs: "Ich finde es spannend" (Fußball und Sport allgemein)

fallrückzieher, Donnerstag, 10.02.2022, 07:49 (vor 1441 Tagen) @ DomJay

Natürlich findet er die Diskussion spannend. Spannender zumindest als eine über eine gravierende Umverteilung der Gelder.

Die Bayern wird es wenig jucken, wenn sie über ein Play-Off-System dann eben in fünf Jahren nur vier Mal Meister werden und das fünfte Jahr jemand anderes die Schale hochhalten darf. Hauptsache man ist weiter Hauptemfpänger der TV-Gelder und bekommt die Kohle für den Wettbewerb, der wirklich interessiert.


Er wittert eben exklusive Mehreinnahmen, die übrigens auch uns betreffen würden. Hab schon mal geschrieben, mit PO kannst du eigentlich noch mehr Pakete anbieten, ganz im Sinnes des Kartellamts.

Im Zweifel sogar jede Playoff Paarung wo anders. Und dann soll mal jemand erklären, warum München mit ihrem Paket außer dem Gegner der Konkurrenz groß was abgeben sollen. Gilt für uns Analog. Natürlich unabhängig vom Teilnehmer, denn so besteht das „Risiko“ für München ja auch, aus den Töpfen zu sein

Dann läuft 1 vs 8 eben auf Sky, 2 vs 7 auf DAZN und den Rest holt sich Amazon. Das Gleiche dann in der nächsten Runde.

Zudem Pluspunkt für uns und die Münchner, man kann dann volle Kapelle in der CL spielen und in der Liga einfach mitschwimmen. 7ter oder 8ter werden wir eh, erst dann müsste man loslegen.

Oder man nimmt nur die ersten 4, aber mal ehrlich das andere wäre doch finanziell besser.

Kurzum, mit PO steigt für mich die Wahrscheinlichkeit, dass wir und die Bayern noch dauerhafter ganz oben stehen.

Ich bin kein Fan davon, man stelle sich vor: Freiburg wird 3ter und fällt dann durch die PO noch aus dem europäischen Wettbewerb raus, weil München dummerweise 6ter war und in den PO die ganze Saison der Freiburger verdreht

Also das Argument der "Abo-Landschaft" kann doch nach den Entwicklungen der letzten 2-3 Jahre wirklich nicht mehr für die derzeitige Wettbewersform angeführt werden.

Und dass Bayern und wir dauerhaft ganz oben stehen, kann ohnehin nur dann verändert werden, wenn man mit seinem Budget Unsinn anstellt. Immerhin in diesem Punkt bemühen wir uns ja um eine größere Ausgeglichenheit der Liga.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 19:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln