schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die finale Schuld liegt bei den Australischen Behörden und Politik (Fußball und Sport allgemein)

Goalgetter1990, Montag, 10.01.2022, 09:18 (vor 1472 Tagen) @ Reviewer
bearbeitet von Goalgetter1990, Montag, 10.01.2022, 09:27

Hübsche Unterstellungen, die Du da raushaust.

Was heißt hier Unterstellungen? Diese "Unterstellungen" sind entweder offensichtlich oder hat der Richter exakt so festgestellt. Oder kennst du andere Gründe (abgesehen von öffentlichen Aufschrei bei der gegebenen Ausnahmegenehmigung), weshalb sich Minister und Ministerpräsidenten gegen die Einreise gerichtet haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Ministerpräsident (!) detaillierte Informationen gehabt hat, welche Dokumente jetzt exakt fehlen.

Das finale Problem war, dass man eine Ausnahmegenehmigung gegeben hat, und dann im Nachgang gemerkt hat, dass das aus verständlichen Gründen nicht so gut ankommt. Nochmal: Wenn ich nicht möchte, dass Ungeimpfte ins Land kommen, dann darf ich nicht vom Mittel einer Ausnahme Gebrauch machen. Man hätte Djokovic niemals im Vorfeld diese Ausnahmegenehmigung in Aussicht setzen dürfen. Ab dem Zeitpunkt, ab dem sie offiziell genehmigt wurde, ist es bereits zu spät. Dass dann Versuche ihn nicht einreisen zu lassen richterlich einkassiert werden, ist die logische Konsequenz am inkonsequenten Vorgehen. Das Urteil bezieht sich ja insbesondere auf die Verfahrensfehler der Behörden, und die waren anscheinend maßgeblich für die Entscheidung. Ergo hätte man ihn vermutlich ausweisen (oder noch besser niemals einreisen lassen) können, wenn von Seiten der Behörden alles korrekt gelaufen wäre.

PS: Du schreibst ja selbst unten von "möglicherweise falscher Anwendung bzw. Interpretation von Bundeseinreisebestimmungen durch die Behörden des Bundesstaats Victoria.", was exakt der Definition einer behördlichen Panne entspricht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 16:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln