schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Moderna-Booster zeigt in Labortests hohe Wirksamkeit gegen Omikron (Corona)

Schaumkrone, Celle, Montag, 20.12.2021, 13:20 (vor 1465 Tagen) @ Philipp54

https://www.handelsblatt.com/technik/medizin/corona-pandemie-moderna-booster-zeigt-in-labortests-hohe-wirksamkeit-gegen-omikron/27909226.html?ticket=ST-41047...

Der Booster mit einer Dosierung von 50 Mikrogramm erhöhe den Omikron-neutralisierenden Antikörperspiegel um das rund 37-Fache, teilt Moderna unter Verweis auf vorläufige Daten mit. Eine Booster-Dosis über 100 Mikrogramm erhöhe den Antikörperspiegel um das rund 83-Fache im Vergleich zum Niveau vor der Auffrischungsimpfung.

„Um auf diese hochgradig übertragbare Variante zu reagieren, wird Moderna die Entwicklung eines Omikron-spezifischen Booster-Kandidaten weiter vorantreiben und zügig in die klinische Testphase bringen, falls dieser in Zukunft notwendig werden sollte“, sagt Vorstandschef Stéphane Bancel.


Was wird denn bei uns verabreicht bislang? 50 oder 100 Mikrogramm?


sollten die mit 50 Mikrogramm geboosterten dann vielleicht einen booster-booster bekommen?
Oder reicht der 37fach- erhöhte Antikörperspiegel wohl für die nächsten Wochen?

An anderer Stelle wurde es thematisiert was ich denn mit "langfristigen Maßnahmen" gegen die Pandemie meine.... z.B. die dauerhafte Einrichtung von ausreichend Impfzentren!


Die Idee ist im Moment, die einzumotten aber nicht aufzulösen. Damit sie bei Bedarf schneller wieder hochgefahren werden können. Bisschen gelernt hat man anscheinend aus den Fehlern von Spahn.


Bei mir in der Region gibt es kein Impfzentrum mehr. Es gibt mobile Impfteams, Impfaktionen in Turnhallen usw.. Ansonsten schultern die niedergelassenen Ärzte den Löwenanteil.
Eine Freundin von mir arbeitet beim Kinderarzt... jeden Samstag nun zusätzlich "Impfsprechstunde" (auch für Erwachsene) . Das wird ganz gut bezahlt- die Belegschaft ist aber auch am Limit was die Belastungsgrenze betrifft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 20:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln