schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ernsthaft Frage dazu (Politik)

Wickiborusse, Dortmund, Sonntag, 19.12.2021, 22:14 (vor 1474 Tagen) @ Talentförderer

Ich frage mich immer wieso Konservative immer dazu neigen über das Leben anderer zu bestimmen?? (Sexuelle Selbsbestimmung, Abtreibung, Frauengleichbehandlung, Gendern,…)
Der größte Grund, warum es früher oder später kein Platz mehr für Konservativismus gibt. Die jungen Leute sind es leid bevormundet zu werden.

Alle deine Beispiele sind für mich Beispiele, wo man sagen muss, bis hierhin und nicht weiter.
Kein moderner - auch konservativer - Mensch hat heute noch etwas gegen sexuelle Selbstbestimmung. Die Frage, um die sich aktuell alles dreht, ist die Frage, ab wann? Folgen wir der angelsächsischen Debatte und den Sexualfreunden bei den Grünen oder auch der FDP, ist es wohl 14 Jahre. Und das finde ich unsäglich. Die Debatten hierüber sind geführt. Meine Meinung dazu ist, dass es kriminell wäre.
Abtreibung ist eine andere Frage. Die Meinungen hierüber gehen ins unendliche. Hierzu kann ich nur meine Meinung schreiben. Die wäre, die soziale Indikation abzuschaffen. Die anderen wären meines Erachtens weiter gültig.
Frauengleichbehandlung? Meinst du das ernst?
Gendern? Soll doch der, der das will, gendern. Es hört aber da auf, wo es zum Zwang wird. Es hört für mich auch bei Behörden auf. Ich verlange von diesen strikte Neutralität. Das Gendern gehört für mich nicht dazu.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 00:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln