schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stallgeruch ist wieder da (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 21.11.2021, 18:59 (vor 1520 Tagen) @ Slider125

Die viel wichtigere Frage die ich mir dabei stelle ist... Wieviel Chancen möchte man Baumann noch geben. Gefühlt besitzt er Narrenfreiheit. Sportlich lief es unter Anfang ja auch nicht optimal und ja es war durchaus auch im Vorhinein erkennbar, dass Anfang vermutlich kein schlechter Trainer ist aber charakterlich und menschlich durchaus streitbar. Neben den sportlichen Aspekten muss nämlich auch der Charakter eines Trainers überprüft werden. Das wurde hier anscheinend nicht getan. Als Nachfolger würde ich mir jemanden von Außen wünschen aber hier in Bremen wird vermutlich eine kostengünstige Lösung gesucht und die gibt's vermutlich intern am ehesten.

Wer von den Verantwortlichen sollte Baumann auch infragestellen?

Seine Geschäftsführerkollegen Filbry und Hess-Grunwald besitzen keine sportliche Kompetenz, sind allerdings in die Fehlentwicklungen der letzten Jahre genauso involviert wie Baumann. Deren volle Unterstützung hat er.

Im zurückgetreten Aufsichtsrat gab es Kritiker, die allerdings durch die ‚doppelte‘ Stimme Bodes als Aufsichtsratsvorsitzender in Schach gehalten wurden. Diese sind nicht mehr da und die vier neuen Mitglieder sind bislang nicht als als Kritiker aufgefallen, eher im Gegenteil. Fuchs und Plaat als vom Verein entsandte Mitglieder sind geblieben. Beide haben den Bodekurs voll mitgetragen.

Marco Fuchs ist jetzt sogar Vorsitzender des Aufsichtrats. Er bescheinigte Baumann kürzlich „sehr, sehr gute Arbeit“. Auf die Zukunft Naumanns angesprochen meinte er, man werde sich im neuen Jahr zusammensetzen und die Situation ausführlich besprechen (Baumanns Vertrag läuft aus).

Die Wahrscheinlichkeit einer Vertragsverlängerung mit Baumann ist mMn relativ hoch. Clubintern gäbe es wohl niemanden, der für die Position infrage käme. Clemens Fritz kann man nicht ernsthaft als Nachfolger diskutieren.
Und jemand von außerhalb wäre kaum durchsetzbar und ohnehin a priori zum Scheitern verurteilt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16395 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 05:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln