schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Werder entlässt Anfang (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 20.11.2021, 13:45 (vor 1522 Tagen) @ BukausmTal

Was für ein Vollidiot.>


Noch gilt die Unschuldsvermutung.
Sollte der Vorwurf stimmen, hoffe ich auf ein hartes Urteil.
Schließlich geht es letztendlich um Menschenleben, mit denen Querdenker, die Urkunden fälschen, spielen.


Ich bin seit Juni 2x geimpft und habe noch vor Weihnachten meinen Termin für die Wiederauffrischungsimpfung. Auch wenn ich an die gesamte Impfkampagne einige kritische Fragen habe, bin ich alles andere als ein ‚Impfgegner‘.

Vielmehr bin ich generell ein Befürworter von Impfungen und unterstütze aktuell auch die Covid 19 - Impfungen nach Kräften. Was aber nicht heißt, dass mich das Spannungsfeld zwischen Gesundheitsschutz einerseits und Grundrechtsschutz andererseits unberührt ließe. Im Gegenteil, es bereitet mir sogar Sorge und die ‚einfache Antwort‘ habe ich auf keine der sich stellenden Fragen.

In dieser gesamten komplexen und durchaus auch komplizierten Situation ist mir persönlich dabei ein sich offen bekennender ‚Impfgegner‘ sogar lieber als ein Impfpassbetrüger. Bei dem einen weiß ich woran ich bin und ich kann gegebenenfalls den Kontakt zu ihm vermeiden. Was ich beim Impfpassbetrüger nicht weiß und nicht kann. Bei diesen Menschen ist in meinen Augen sogar Heimtücke im Spiel.

Werder z.B. hatte die Regel eingeführt, das sich Geimpfte/Genesene im Tagesbetrieb nicht mehr Testen lassen müssen. Sollten Anfang und sein Co-Trainer nun tatsächlich bewusst gefälschte Impfzertifikate verwendet haben, dann haben sie bewusst und vorsätzlich u.a. ihr gesamtes berufliches Umfeld (vom privaten einmal ganz abgesehen) gesundheitlich gefährdet. Und den ohnehin finanziell gebeutelten Arbeitgeber permanent durch das erhöhte Ansteckungsrisiko auch noch dem Risiko des wirtschaftlichen Großschadens ausgesetzt.

Heute früh sagte mir ein befreundeter Nachbar, der bei der Polizei an führender Position tätig ist, dass nach deren Erkenntnissen die Gefahr durch die Nutzung gefälschter Impfausweise völlig unterschätzt würde. Diese gefälschten Unterlagen würden aktuell die größte Gefahr darstellen. Sie seien wohl bereits millionenfach in der Verwendung und in bestimmten Vierteln auch relativ leicht und kostengünstig zu beschaffen. Das Geschäft sei so lukrativ, dass es längst in der Hand der Organisierten Kriminalität sei und seiner Meinung nach dort auch die stärksten Wurzeln habe. Die ‚Nachfrage‘ sei in dem entsprechenden Milieu auch von Beginn am größten gewesen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16395 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 03:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln