schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So, jetzt mal für Doofe bitte (Corona)

Ulrich, Sonntag, 12.09.2021, 09:09 (vor 1744 Tagen) @ Rupo

*
Also ich habe schon erlebt, wie zwar vom Sicherheitspersonal geschaut wird, ob man einen Impfausweis (mit entspr. Impfung) hat oder ein digitales Impfzertifikat. Meinen Ausweis wollte man hingegen nicht haben. Ebenso wenig wurde der Code eingescannt/ überprüft.
*

Genau das dürfte die Schwachstelle sein. Man kann jeden beliebigen Impfmachweis auf sein Smartphone importieren. Ohne zusätzliche Kontrolle des Personalausweises ist das ganze wertlos.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584539 Einträge in 17005 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 17:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln