schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dänen 83% vollständig geimpft > Deutschland 62% (Corona)

Cthulhu, Essen, Samstag, 11.09.2021, 12:24 (vor 929 Tagen) @ Habakuk

Die These dass "wochenlang nur über die Impfungen für die Jugendlichen diskutiert" worden sei ist natürlich nicht richtig, sondern eine selektive Wahrnehmung. Trotzdem frage ich mich, welche Bemühungen denn wirklich unternommen wurden, die Impfquote durch eine entsprechende Werbekampagne zu erhöhen. Hier wurde fast ausschließlich auf das Mittel der Überzeugung gesetzt, und das war blauäugig. Im Freizeit- und Konsumverhalten der Menschen werden die wenigsten Entscheidungen aufgrund einer Überzeugung getroffen, schon gar nicht unter dem Kriterium der Vernunft. Aus Überzeugung raucht man weder Marlboro noch isst man aus Überzeugung irgendeinen synthetischen Fraß aus dem Supermarktregal. Die Menschen tun das aber trotzdem, weil ihnen die Werbung suggeriert, dass sie das gefälligst tun sollen. Ich hätte mir eine groß angelegte Impfkampagne mit Werbung bis zum Erbrechen gewünscht, auf allen Fernsehkanälen, auf jeder Internetseite, an jeder Plakatwand, mit Schauspielern, Musikern, Sportlern und wem auch immer.

Es hätte auf jeden Fall nicht geschadet, ich hätte mir auch eine noch stärkere Kampagne gewünscht.

Einerseits halte ich es zwar für richtig, den Impfdruck zu erhöhen, damit wir gut durch den Herbst kommen, zeitgleich sollte man aber natürlich auch versuchen, jeden irgendwie zu erreichen und zu überzeugen.
Letztendlich könnte jeder, der sich doch noch aus Überzeugung oder zumindest so richtig freiwillig impfen lässt, andere überzeugen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 22:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln