schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Idiocracy (Corona)

Nietzsche, Freitag, 10.09.2021, 18:06 (vor 951 Tagen) @ burz

Wir erleben das seit Monaten auch hier an der Stelle. Wieder einmal ein Beispiel, dass diese sozialen Medien auch negative Konsequenzen haben. Diese Falschinformationen wären früher gar nicht angekommen und viele Menschen würden sich schlicht nach einem Gespräch beim Arzt impfen lassen. Man muss sich aber dann auch an einem gewissen Punkt die Fragen stelle, wie wir mit diesen negativen Konsequenzen der sozialen Medien umgehen, wenn diese schädlichen Meinungen und Informationen durch bekannte Gesichter verstärkt werden. Denn letztendlich kostet dieser Sch... Menschenleben.


Was soll man denn da machen? Das läuft jetzt wie in Idiocracy. Brawndo!
Meine ich ganz ernst. Stellst Du Leute vor die Wahl, ob sie zugeben, dass sie doof sind oder sterben wollen, sterben die. Ist einfach so, machste nix.


Die Analogie zu Idiocracy hab ich auch schon gerne häufiger bemüht. Meistens mit einem fetten Grinsen unterlegt. Obwohl die Message ja eigentlich ziemlich traurig ist. Naja...

Im konkreten Fall passt die Analogie nicht. Aktuell dezimieren sich die Dummen/Schwurbler überproportional statt sich überproportional zu vermehren. Vielleicht wird in einigen Jahren bei dem ein oder anderen US-Swing-State mal analysiert, dass der Wahlgewinn der Demokraten einigen Coronatoten zu "verdanken" ist.

Die Frage ist ja, ob die Dezimierungsrate hoch genug ist, um die überproportionale Reproduktionsrate aufzufangen. Dafür reicht die Sterblichkeit wohl nicht aus.
Nee, ich fürchte, das Problem bleibt erhalten und wächst weiter.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 03:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln