schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

N11: Thomas Müller für Hansi Flick unersetzlich (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 31.08.2021, 19:24 (vor 1601 Tagen) @ ersiees

Jamal Musiala
Leroy Sane
Thomas Müller

gehören definitiv nicht Stand heute in die N11...gut Marco Reus würde ich da als neuer Bundestrainer zum Neuaufbau auch nicht mehr rumlaufen lassen..


Sorry, aber wer als Bundestrainer nicht Musiala und Müller nominiert, will keinen Erfolg.


Wäre Müller noch ein 20 Jahre altes Talent, so würde ich zustimmen.
Das Problem das ich in Müller sehe, sieht er sich als unverzichtbarer Stammspieler?
Wenn es dem DFB irgendwo nicht wirklich an Qualität mangelt, so ist es in der Offensive...
da kommt noch ein Wirtz nach, ein Havertz ist bereits in Stellung. Macht Müller immer noch den Gute-Laune-Peter sofern er nur noch von der Bank kommt? So wie damals unter Kovac bei den Bayern?
Ich hoffe du verstehst meinen Gedankengang. Müller kann man mitnehmen, sicher aber ich würde ganz sicher nicht eine Manschaft um ihn bauen!


Die Topleistungen der Bayern unter Flick sind ohne Thomas Müller nicht denkbar.

Wobei für mich persönlich seine wichtigste Funktion die als ‚Pressingtaktgeber‘ war. Er hat die Kommandos auf dem Feld gegeben, wann wie gepresst werden sollte. Gerade für die jüngeren Spieler war dies Gold wert.


Ich versteh das Argument immer noch nicht. Wurde bereits vor der EM angebracht, die Müller Kommandos seien wichtig... groß rausgerissen hat er es jetzt nicht. Als ob man ohne Müller kein gutes Pressing spielen könnten. Als ob es keinen anderen Spieler mit Erfahrung gibt, der Kommandos geben könnte. Als ob. Also sofern die EM etwas verdeutlichte, ein weiter so kann es mit diesem Kader nicht geben. Es muss viel ausprobiert werden, neue Spieler in die MAnschaft zu integrieren. Hummels ist da m.M.n. schon viel eher unverzichtbar, eben weil uns in der Abwehr die Qualität in der Spitze fehlt. Müller war bei der EM kein Heilsbringer für die DFB Elf, ich sehe noch nicht wo er dies in Zukunft für diese Manschaft sein soll. Ihn dabei zu haben- okay- einen erfahrenen Spieler den man auch gerne mal hinten raus einwechselt aber sofern Müller immer spielen muss, weil es sein Ego so will, da wäre er bei mir direkt aussortiert.

Hummels war bei der EM genausowenig „Heilsbringer“ wie Müller oder andere.

Im übrigen ist die EM kein Maßstab, weil der Trainer Löw hieß und der Fußball, den er spielen lassen wollte, sich doch um einiges vom Fußball unterschieden hat, den Flick bei Bayern hat spielen lassen.

Und genau das habe ich geschrieben: Es geht um den Fußball Flicks bei Bayern. Und wenn er diesen Fußball auch in der Nationalmannschaft spielen lassen will (und davon gehe ich aus), dann ist Müller für ihn unverzichtbar.
Was bei einem anderen Fußball anders wäre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 06:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln