schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das wird (leider) funktionieren (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 27.04.2021, 21:11 (vor 1725 Tagen) @ bambam191279


Das gilt auch für andere Positionen. Es ist ja gerade ein interner Vorwurf an Flick, dies eben nicht getan zu haben.


Vorwurf der Stammspieler, der Reservespieler oder des Managements.

Ergänzungsspieler sind immer unzufrieden, müssen es auch sein. Aber im aktuellen Kader Bayern spielen die eine sehr untergeordnete Rolle.

Bei den Stammspieler hat es durchaus entsprechende Äußerungen gegeben. Goretzka hatte bereits vor der Saison darauf hingewiesen, dass man bei dem engen Spielplan der neuen Saison den intensiven Spielstils der Bayern in dieser Dorm nicht durchhalten können und entsprechende Anpassungen notwendig seien. Flick stimmte dem zu, nur änderte sich nichts.

Die Clubführung hat von Flick eine stärkere Einbeziehung der Jüngern Talent erwartet. De eine oder andere wurde dann verliehen, um Spielpraxis sammeln zu können.

Wie gesagt, ich wage überhaupt keine Prognose und ausser dem BVB schau ich eh kaum Spiele, aber bei dem ganzen Ehrgeiz den die Bayern so ausstrahlen, da will keiner großartig freiwillig auf die Bank.

Dies sollte doch eigentlich der Normalfall in jedem Team sein. Bei einem Spitzenclub allemale.

Und da ja hier soviel Wert drauf gelegt wird, dass Nagelsmann junge spieler entwickelt usw.....
Ich möchte Ihn tatsächlich mal dabei sehen, wie ein Müller,Goretzka,Hernandez (der sich zwischendurch auch mal beschwerte),Süle oder auch Kimmich reagieren, wenn sie häufiger mal draussen sitzen.

Süle saß bei Flick öfters draußen als ihm lieb war. Und zwar aus Leistungsgründen. Oder wurde als Rechter Außenverteidiger eingesetzt. Da gilt das Leistungsprinzip.

Und Rotation muss vom Trainer moderiert werden. Das gehört zu seinem Job. Dazu bedarf es Kommunikationsstärke. Und die besitzt Nagelsmann nach allem, was ich beurteilen kann.

Ferner sind sich doch auch alle einig, dass man für Neuer,Müller,Boateng,Alaba,Lewandowski so langsam Ersatz ranzüchten muss, da die Kohle eben nicht mehr so locker sitzt.

Der Vertrag mit Nagelsmann ist auf fünf Jahre terminiert. Fünf Jahre, das macht man nicht einfach aus Spaß an der Freud. Sondern u.a. auch deshalb, weil de Wandel im Kader als sukzessiver Prozess gestaltet werden soll.

Wobei ich persönlich nicht davon ausgehe, dass die Schlüsselpositionen von Neuer und Lewandowski aus den eigenen Reihen besetzt werden.

Wie gesagt, ich wage keine Prognose, aber Nagelsmann wird jetzt zum ersten Mal richtig Druck haben.
Gestandene Weltstars,junge Talente, evtl. teure Neuverpflichtungen zu moderieren und zeitgleich Meister sowie Pokalsieger zu werden und ins CL HF einzuziehen......
LG

Nagelsmann weiß, worauf er sich einlässt. Und Bayern weiß, dass Nagelsmann vom Lebensalter und seiner Vita her kein Klopp oder Guardiola ist. Aber man traut ihm sehr viel zu. Ich kann dies nachvollziehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 16:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln