schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Grüne stärkste Kraft - Union bricht ein (Sonstiges)

Zico80, Mittwoch, 21.04.2021, 10:07 (vor 1102 Tagen) @ Ulrich

Grüne aktuell mit 28% stärkste Kraft. Union schmiert auf 21% ab...

https://www.n-tv.de/politik/Gruene-staerkste-Kraft-Union-bricht-ein-article22503412.html


Temporärer Wahnsinn. Darauf würde ich nicht viel geben.

Ich bin mir da nicht so sicher. Das die Union 30+ holt bei dieser Bundestageswahl halte ich für fast ausgeschlossen, da muss schon irgendwas Riesiges passieren

Vor Corona lagen die Umfragen bei 26 % Union und 24 Grün. Zeitweise lag grün sogar vor der Union. Sie glichen sich also in den letzten Wochen dem Vor Corona stand an (auch wenn der Jurist das anders sieht:-)

https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

Das die Union vor Corona in den Umfragen die 30 % überschritten hat, war das letzte Mal im März 2019, also 1 Jahr vor Corona. Das die Union glaubt, sie liegen eigentlich bei 35 + ist reine Verblendung aus den guten alten Tagen. Diesen Wert hat sie ohne Corona das letzte Mal im Februar 2018 erreicht.

Dann kam Corona und innerhalb von 3 Wochen ging die Union dank Merkel von 26 auf 36 % und durch die Pandemie pendelten die Werte lange zwischen 36 und 40 % - ein überall auf der Welt zu beobachtenender Inhaberbonus für die Partei des Regierungschefs und natürlich ein Geschenk für die Union, besonders, da Merkel auch sehr viele Ruhe und Kompetenz ausgestrahlt hat. Dadurch konnten sie diesen Bonus auch so lange hoch halten, weil Merkel ziemlich exakt die Ansichten der Mehrheit vertreten hat während der Pandemie.

Was aber inzwischen passiert ist: Die Union hat mal wieder allen gezeigt, dass es Ihr nur und ausschliesslich um sich selbst geht, um niemanden sonst. Die meisten Menschen wissen das bereits, aber in den letzten 2 Monaten haben sie es nun mal wirklich jedem unter die Nase gerieben, der es nicht wissen wollte. Nicht so geil im Wahljahr. Erst durch den öffentlichen Beweis der Massenkorruption innerhalb der CDU / CSU (nicht, dass es nicht vorher schon klar war, jetzt ist mal wieder im Wahljahr öffentlich sichtbar) und nun beschäftigen sie sich während einer der wichtigsten Phasen der Pandemie erst einmal 10 Tage damit, wer denn der geilere Hecht im Memmenteich ist (Markus, Markus!) und Söder hätte dabei fast die Union zerlegt, wie vor 3 Jahren schon sein Parteikollege Seehofer. Vielleicht sollten sie darüber in der Union mal nachdenken?

Wenn sie jetzte um die Ecke kommen und Laschet die Schuld am erneuten Absturz der Umfragewerten diese Woche geben lache ich mich schlappig und freue mich über die weitere Verblendung bei denen. Den Schuh darf sich klar Söder anziehen. Und vermutlich die lieben Damen. Ich würde tippen, dass ein Grossteil der rübergewanderten Stimmen von Frauen sind, die das Macho-und Egoismusgehabe in der Union wegen Merkel ertragen haben und denen in den letzten 2 Monaten schlagartig bewusst gemacht wurde, wen sie hier wirklich wählen würden. Meine Schwester gehört bspw. dazu. Und auf der anderen Seite wird Baerbock aufgestellt. Da fällt vielen die Entscheidung leicht. Und das, obwohl Klima gerade quasi kein Thema ist.


Die einzige positiven Nachrichten für die Union:

1) Es sind noch 5 Monate bis zur Wahl, da kann sich noch alles ändern.
2) Söder ist ruhiggestellt und wird im Wahlkampf vermutlich die Füsse halbwegs still halten.
3) Wenn die Impfkampagne halbwegs funktioniert wie geplant, könnte sie nochmal kurz vor den Wahlen Auftrieb geben.

Ich glaube nicht daran. Aus meiner Sicht wären 25 % für die Union ein gutes Ergebnis. Ohne Corona lägen sie mit Ihrer Korruption, dem bewusst werden des Ausscheidens von Merkel und dem Auftritt von Söder vermutlich eher bei 15 - 20%.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 12:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln