schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Alles außer Söder wäre für die CDU/CSU tödlich. (Sonstiges)

markus, Montag, 19.04.2021, 22:19 (vor 1103 Tagen) @ Ulrich

Und ich glaube, dass die Union unter Söder viele Merkel-Wähler verliert.

Der Söder hat übrigens das schlechteste CSU Ergebnis aller Zeiten eingefahren...


Mag ja sein. Dennoch ist Söder in den Umfragewerten gleich nach Merkel der beliebteste Politiker. Auch in der Frage, wer der beste Kanzler sein wird, liegt meilenweit vor Laschet. Es dürfte somit klar sein, dass man mit Laschet weniger Wählerstimmen holt als mit Söder.


Vor einigen Monaten war Jens Spahn noch ganz weit vorne in der Wählergunst. So etwas kann sich ändern. Auch wenn Söder wohl nicht so ein Absturz drohen dürfte, würde ich die aktuellen Werte nicht überschätzen.

Wie auch immer diese Auseinandersetzung ausgehen wird, hier werden aktuell Wunden geschlagen die lange nicht heilen werden. Nach außen wird die Union sicherlich die Reihen weitgehend schließen. Aber intern dürfte es ganz anders aussehen. Dass man den Kandidaten Laschet "fürchtet", das heißt zudem noch lange nicht, dass man den Kandidaten Söder "lieben" wird.

Ja, natürlich können sich Umfragewerte auch wieder ändern. Erst recht, wenn es noch fünf Monate hin sind zur Wahl. Aber der Abstand ist schon riesig. Da muss schon eine Menge passieren, dass sich das umkehrt. Auch innerhalb der Parteibasis ist das Votum so eindeutig für Söder, dass man das eigentlich nicht ignorieren darf. Es ist einfach Laschets Auftreten. Das ist so schlimm, dass das abschreckend wird. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das in nächster Zeit besser werden würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 15:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln