schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Videobeweis in Reinkultur: Pure Verwirrung bei BVB gegen Sevilla (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 10.03.2021, 11:38 (vor 1136 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Kayldall, Mittwoch, 10.03.2021, 11:43

Zuerst muss ich mal sagen, dass ich Schiedsrichter Cakir sehr gut fand, weil er konsequent gelbe Karten verteilt hat, auch 2 mal für Ballwegschlagen aus Frust.

Die VAR Situation verstehe ich dennoch nicht. Der BVB macht ein Tor und zuerst überprüft Cakir ob nun Tor oder Freistoss Sevilla und stellt fest, dass es ein Foul von Haaland war und somit wäre es Freistoss Sevilla. Danach sieht er sich aber noch die Elfmetersituation an, die er vorhin nicht gepfiffen hat und gibt dann Elfmeter. Da das Foul von Haaland jedoch nach der Elfmetersituation war, zählt dann also die am weitesten zurückliegende Aktion?

Es wurde ja bereits vor der Einführung des VAR diskutiert, also was ist, wenn der Ball mal minutenlang nicht ins Aus geht? Schaut der Schiri sich dann 7 Situationen an und die Erste(am weitesten zurückliegende Aktion) wird gewertet? Dann wäre es allerdings cleverer, bei der Aktion zu beginnen, das erspart ihm dann Zeit, sobald er eine Aktion als Foul wertet, braucht er sich in der richtigen Reihenfolge angesehen, dann den Rest nicht mehr anzusehen. Zudem frag ich mich trotzdem, ob der VAR nicht ungerecht ist in solchen Situationen, da der BVB ja nichts dafür kann, wenn ein Schiedsrichter ein vorheriges Foul übersieht. Pfeift der Schiri den Elfmeter sofort und der BVB trifft und der BVB macht danach noch das Tor und nur mal angenommen, er entscheidet da auf Tor und nicht auf Foul, so machen wir 2 Tore. übersieht er den Elfmeter jedoch und entscheidet später nicht auf Foul sondern auf Tor, dann gibt es zwar sofort Tor, aber dann bekommen wir den Elfmeter ja nicht. Also kann der VAR quasi aus 2 Toren, nur 1 Tor machen, dabei soll er doch gerechter sein, irgendwie unlogisch.

Zur kompletten Verwirrung hat dann auch noch beigetragen, dass er erst weiterspielen lässt nach dem verschossenen Elfmeter und dann beim nächsten Ball ins Aus wieder vom VAR korrigiert wird, da der Torhüter bereits keinen Fuss mehr auf der Torlinie hatte, bevor Haaland den Ball trifft. Also nochmal Elfmeter wiederholen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 09:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln