schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Beachvolleyball Turnier in Katar (Fußball und Sport allgemein)

Nietzsche, Dienstag, 23.02.2021, 16:36 (vor 1787 Tagen) @ Katja85

Ich weiß nicht ob dies hier schon thematisiert wurde... Aber als Spielerin würde ich diesen verklemmten Steinzeitheinis den Mittelfinger zeigen und sagen "macht doch Euren Scheiss alleine"

Woher hast Du denn das objektive Maß für kulturelle Sachen? In deren Land können die das doch so machen, wie sie es für richtig halten. Jedenfalls wenn sich die Dinge innerhalb der Menschenrechte bewegen.

Selbstverständlich kannst Du eine Meinung dazu haben und dann dort ggf. nicht hinfahren. Aber eine Beleidigung? Auf welcher Grundlage? Deiner kulturellen Überlegenheit?

Wenn es überhaupt jemanden gibt, den Du anpöbeln solltest, dann den Verband, der das Turnier dort ausrichten lässt. Denn es war von vornherein klar, welche kulturellen Gegebenheiten dort herrschen.

Aber zu erwarten, dass ein Land seine Kultur ändert oder temporär aussetzt, geht doch etwas weit. Stell Dir das einfach mal andersrum vor:

Die wollen hier ein Kamelrennen machen und alle Frauen müssen Burka tragen.
Oder irgendwer ist noch freizügiger als wir und will, dass alle Zuschauer nackt sind.

Niemand würde da doch ernsthaft erwägen, dem zuzustimmen, oder?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 23:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln