schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Einfacher: Beteiligung an Transfersumme (Fußball und Sport allgemein)

DomJay, Köln, Dienstag, 23.02.2021, 14:38 (vor 1787 Tagen) @ McMisch

Prinzipiell richtig ja. Alles. Aber:

Die RKO ist ja nur für den Fall, dass wir uns mit Isak auf eine Rückkehr einigen. Wenn er zu einem anderen Verein möchte, klappt das nicht. Für ihn gäbe es keinen Grund, das so zu machen. Es sei denn er will uns einen großen Gefallen tun... wobei ich denke, dass wir das einfach auch aus moralischen Gründen nicht tun werden. Das wirft ein schlechtes Licht. Entweder wir wollen ihn wirklich, dann können wir uns eventuell freuen über einen guten Preis. Wenn er zu uns möchte

Alternative: Erlösbeteiligung

Oder wir wollen ihn auch zu diesem Preis nicht. Dann verfällt die RKO halt einfach. Wenn wir nur am Mehrwert interessiert sind oder damals waren, hätten wir eine Beteiligung an zukünftigen Transfererlösen eingebaut. Das ist ja nicht unüblich.

Also in der Regel sollte eine RKO doch einen Vertrag beinhalten bzw die Transferrechte oder? So war es jedenfalls bei Morata der zurück musste. Ich weiß, bei Hummels war es wohl anders.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 15:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln