schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Club-WM: Scheich verweigert Frauen-Schiris Handshake an Club-WM (Fußball allgemein)

markus93, Sauerland, Samstag, 13.02.2021, 07:41 (vor 1161 Tagen) @ Bucky


Dafür einzustehen, dass alle Menschen gleich sind und gleiche Rechte haben - unabhängig jeder religiösen Schrift- ist nicht vermessen, sondern grundlegende Aufgabe eines jeden Menschen.

Da bin ich anderer Meinung.
Es gibt durchaus Unterschiede zwischen Männern und Frauen, nicht nur körperlich, sondern auch im Verhalten und Denken.
Was heißt gleiche Rechte?
Wählen, Autofahren, Redefreiheit vorm anderen Geschlecht, solche Dinge sind ja unstrittig, aber in meinem Verständnis von zumindest Deutschland haben Frauen sogar mindestens die gleichen Rechte wie Männer, wenn sie sich nicht sogar deutlich mehr erlauben können. Wenn z.B. eine Frau in der Öffentlichkeit einem Mann ohrfeigt, wird wohl kaum jemand eingreifen, andersherum die Mehrheit. Und ich selbst will z.B. nicht, dass meine Frau schwer körperlich arbeitet, im Dreck wühlt oder gelegentlich Gossensprache verwendet, ich hingegen schon eher, bin ich deshalb ein Höhlenmensch?
Ich denke, man sollte die männlichen und weiblichen Eigenschaften nicht komplett ignorieren, oder sollen Männer und Frauen irgendwann genau das Gleiche machen?


Es ist im Gegenteil vermessen, wenn männliche Muslime darauf bestehen, dass man ihre Unterdrückung akzeptiert.

Unterdrückung sicherlich, aber man kann auch islamisch leben und die Frau trotzdem respektieren.

Warum willst du deiner Frau verwehren nicht körperlich hart zu arbeiten und im Dreck zu wühlen, solange der Job ihr Spaß macht und sie erfüllt ist doch alles in Ordnung. Ich möchte ja auch zumindest die Möglichkeit haben Erzieher oder Krankenpfleger, Steward zu werden ja oder sogar zu Hause die Kinder hüten und den Haushalt schmeißen (um mal die in früheren Zeiten klassischen Frauenberufe als Gegenbeispiel zu nennen) Genauso darf doch eine Frau genauso die derbe Sprache verwenden wie du, finde das ehrlich gesagt etwas seltsam.

Das die Mehrheit bei einer Ohrfeige von einem Mann gegen eine Frau dazwischen gehen würde, umgekehrt aber nicht, ist auch ziemlich einfach zu erklären. Meist ist es eben zu das der Mann der Frau körperlich überlegen ist und die Frau daher Schwierigkeiten haben dürfte sich selbst zu wehren, während umgekehrt der Mann sich zur Not durchaus zur Wehr setzten könnte. Wenn jetzt aber bspw eine sehr kräftige Frau einen Mann angehen würde der so gerade mal 60KG wiegt würden da mit Sicherheit hat Leute zwischen gehen.
Ob Männer und Frauen irgendwann komplett das gleiche machen sollen? Also Kinder gebären wird schwer, aber sonst, warum nicht, solange sie es wollen?

Zum Letzten Satz noch: Solange man seiner Frau bestimmte Rechte verwehrt, respektiert man seine Frau nicht, tolerieren wäre dann das bessere Wort wie ich finde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 10:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln