schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Martin Sonneborn (Fußball und Sport allgemein)

Biscuit, Ort, Mittwoch, 13.01.2021, 22:54 (vor 1827 Tagen) @ deichkind
bearbeitet von Biscuit, Mittwoch, 13.01.2021, 23:10

Habe das nicht wirklich verfolgt und habe kein Twitter. Welche anderen rassistischen Tweets hat er denn verfasst?

Den Witz fand ich auch nicht unbedingt gelungen, aber dass das rassistisch sein soll, halte ich ein bisschen für übertrieben.

Es geht hauptsächlich um zwei Geschichten: Einmal hat er ein Anti-Trump T-Shirt angehabt auf dem steht "Au Wiedelsehrn Amlerika. Habem Sie guter FrLug Luntel" mit der Unterschrift printed in China. Es ist als Satire gegen Donald Trump sein, der ja häufig im Konflikt mit China stand. Danach hat er als Antwort auf Kritik ein Titanic Cover von 2002 repostet mit der Frage, was Satire alles dürfe. Auf dem Bild ist ein verengtes Sichtfeld auf ein Fussballspiel (WM 2002) mit der Unterschrift "So sehen Asiaten die WM".
Ein selbstverherrlichender Shitstorm also, indem es darum geht, einen Menschen, der sich jahrlang durch seine Kritik an Autoritarismus, scheinheiliger EU Politik gegen Flüchtlinge, unzureichende Klimapolitk, etc hervorgetan an, zu demontieren, weil er sich nicht der empörten CancelCulture anpassen will.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 05:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln