Willkommen im BVB-Forum

Freitag live im ZDF (BVB)

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 17.12.2020, 18:13 (vor 2143 Tagen) @ Rupo

Ja, es ist zwar nicht der härteste Winter nach WKII [TM Armin Laschet], aber es mutet schon etwas surreal an, sich Spitzen Sport im TV anzuschauen, während in Kliniken Ärzte, Personal um Leben kämpfen und Menschen diesen Kampf zu oft verlieren.

Es nutzt uns allen gar nichts, wenn wir jetzt alles abschalten, was Spaß macht und möglich ist, nur weil andere Menschen gerade ganz und gar keinen Spaß haben. Wenn sich alle Menschen jetzt nur noch auf die Pandemie fokussieren, hat das für die psychische Gesundheit der Menschen eine ebenso verheerende Wirkung wie es die Pandemie auf die Physis hat.

Ich bin wirklich froh, dass der Fußball aktuell eine Möglichkeit bietet den Menschen Abwechslung und Zerstreuung zu geben. Wichtig ist nur, dass die Stadien leer sind und die Spieler den bestmöglichen Schutz erhalten. Die Menschen können Ablenkung gerade sehr gut gebrauchen und der Fußball kann es zumindest für ein paar Stunden bieten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: